Durch MONTANA Energie-Handel gelöste Beschwerde. | 127 Views | 20.03.2019 | 23:00 Uhr
geschrieben von Joseph S.

MONTANA Energie-Handel GmbH & Co. KG (Oberhaching)

Stromwechsel klappt nicht

Am 6.02.2019 wegen Insolvenz von BEV zu MONTANA gewechselt. E-Mail-Antwort 6.02.2019: Wir danken für Ihr Vertrauen, Sie müssen sich um nichts Weiteres kümmern.

11. Februar 2019 E-Mail von MONTANA "Herzlich Willkommen". 12. März 2019 nachgefragt, da immer noch keine Vertragsbestätigung mit dem Belieferungsbeginn vorliegt. Diese liegt bis heute, 20. März 2019 nicht vor.

Unser Anruf von soeben (20.03.2019): 18 Minuten in der Warteschleife bevor Punkt 17:00 Uhr aufgelegt wurde. Feierabend? Es handelt sich um den MONTANA Garant 12 Tarif.

Meine Forderung an MONTANA Energie-Handel GmbH & Co. KG: Vertragsbestätigung mit Belieferungsbeginn und Klärung mit Grundversorger wg. (evtl.) Rückerstattung

25.03.2019 | 13:39
Firmen-Antwort von: MONTANA Energie-Handel GmbH & Co. KG
Abteilung: Vertriebsleitung

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Ausführungen, auf die wir hiermit gerne eingehen möchten.

Aufgrund des kurzfristigen Marktaustritts Ihres Vorversorgers kam es leider durch die erforderliche Abstimmung mit den jeweiligen Grundversorgern zu Verzögerungen sowie die eingeschränkte Erreichbarkeit im Umfeld Ihres Lieferantenwechsels. Diese bitten wir vielmals zu entschuldigen.

Inzwischen konnte der Lieferantenwechel zum 27.02.2019 erfolgreich vollzogen werden. Ein entsprechendes Schreiben wurde am 23.03.2019 an Sie versandt.

Ebenfalls wird Ihnen MONTANA die Differenzkosten für den Zeitraum 01.02.2019 bis zum Lieferbeginn ausgleichen. Bitte reichen Sie für diesen Zeitraum Ihre Abrechnung bei MONTANA mit der Bitte um Differenzkostenausgleich ein.

Im Anschluss berechnen wir den Betrag und hinterlegen diesen für die erste Jahresabrechnung als Rabatt.

Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Rückfragen unter service spider monkey montana-energie.de oder 089/641 65 266 zur Verfügung.

28.03.2019 | 21:12
von Joseph S. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben mittlerweile ein Schreiben per Post erhalten wie in der Stellungnahme angekündigt.