Durch ELECTRONIC ARTS gelöste Beschwerde. | 254 Views | 20.03.2019 | 23:04 Uhr
geschrieben von Florian Brandes

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

Battlefield Account unrechtmäßig gesperrt

Bestell-/Kundennummer: Felamor Fallnummer #47535207

Mein Battlefield 5 Zugang wurde aus heiterem Himmel gesperrt und ich habe keine Ahnung warum. Auf Nachfrage erhielt ich nur eine automatische E-Mail mit quasi allen Gründen drin, die es gibt

Letzten Donnerstag wurde leider aus heiterem Himmel mein Battlefield 5 Account gebannt.

(Deluxe Version für 80,00€). Keine Fehlermeldung, kein Banncode, nichts.

Hab erstmal leicht geschockt, bei der Hotline angerufen, die konnten allerdings keinen Grund sehen, weshalb ich gebannt wurde und haben meinen Fall an die Technik weitergeleitet. Soweit so gut, dachte ich. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Fall damit erledigt wäre, weil es sich für meine Begriffe nur um einen Fehler handeln konnte.

Nun ja, auf jeden Fall gab es am Montag eine Antwort anhand einer automatisierten E-Mail, in der quasi alle Verstöße, die es gibt drin, standen.

Die verhängte Sanktion gegen Ihren Account bezieht sich auf den folgenden Verstoß:
Förderung, Anregung zu oder Teilnahme an einer illegalen Tätigkeit, einschließlich Hacking, Cracking, Phishing, der Verwendung von Exploits und Cheats und/oder der Verbreitung gefälschter Software und/oder virtueller Währung/Gegenstände

Leicht verwirrt erstmal wieder bei der Hotline angerufen, ob Sie mir den sagen könne, was mir den nun konkret vorgeworfen wird.

Die Dame am anderem Ende konnte mir leider wieder nicht sagen, was der Grund für den Bann war und hat den Fall abermals an die Technik weitergeleitet. Zum Abschied hat Sie mir nur noch viel Spaß beim Spielen gewünscht. (Sehr witzig -. -)

Die zweite Antwort der Technik war noch weniger Aussagekräftig als die erste:

wir haben Ihre Anfrage bezüglich der Sanktionen gegen Ihren Account erhalten.
Im Anschluss an eine eingehende Untersuchung Ihres Accounts und Ihrer Beschwerde, müssen wir Ihnen leider erneut mitteilen, dass Ihr Fall korrekt und in voller Übereinstimmung mit unseren Richtlinien und Verfahren gehandhabt wurde. Bei Ihrem Account wurde zu Recht ein Verstoß gegen unsere Nutzungsbestimmungen festgestellt.

Mir ist absolut unbegreiflich, wie nach einer "Gründlichen Untersuchung" EA immer noch der Meinung sein kann, ich hätte irgendeine ihrer Regeln gebrochen.

Ich bin mir 100% sicher, mich an alle Regeln gehalten zu haben und kann nicht verstehen, wie das deren Daten nicht wiederspiegeln können.

Wenn ich wenigstens wüsste, wie ich mir diese Strafe verdient haben soll, dass Spiel ist jetzt mit 80,00€ nicht gerade eines der billigen. Weshalb auch ein Neukauf erstmal nicht in Frage kommt, da ich ja davon ausgehen muss, dass die Gefahr besteht direkt wieder gesperrt zu werden.

Auf alle Fälle ist es sehr frustrierend, da man sich einfach machtlos fühlt.

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Aufhebung der Account Sperre

21.03.2019 | 17:49
von Florian Brandes gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach erneuter etwas energischerer Nachfrage nach dem Grund (und ich hatte mich noch über twitter und facebook beschwert) wurde mein Fall wohl ein viertes mal untersucht und ich hab meine Account wieder.

12.04.2019 | 11:30
von Rainer R. | Regelverstoß melden
Da hast Du wirklich Glück gehabt, unglaublich und eigentlich ein Fall für den Anwalt aber wer macht das schon? vielleicht sollten sich alle hier betroffenen mal an die Gaming Zeitungen wie Gamestar, PCgames usw. wenden?