Durch Conrad Electronic gelöste Beschwerde. | 178 Views | 29.03.2019 | 17:23 Uhr
geschrieben von Julia Bayer

Conrad Electronic SE (Hirschau)

Umtausch TV-Gerät

Seit mehreren Wochen ohne TV und Kundendienst lässt einen im Stich!

Das Gerät wurde Anfang/Mitte Februar bei Conrad zur Reklamation angemeldet. Das Gerät war defekt und schaltete sich immer wieder aus.

Im Kundendienst angerufen und vereinbart, dass ich den TV einschicke. Ich habe wochenlang immer wieder bei Conrad angerufen, um zu wissen, was denn nun mit meinem TV ist - mir konnte aber niemand helfen. Ich wurde jedes Mal im Stich gelassen. Ebenfalls waren die Mitarbeiter auch sehr unhöflich. Man wird immer wieder hingehalten.

Nach 4 Wochen kam das Gerät wieder an. Auf dem Lieferschein war vermerkt "Es konnte kein Fehler gefunden werden. Es wurde ein Systemupdate durchgeführt". Nun haben wir den TV wiederaufgebaut und angeschlossen und was war? Das Gerät war komplett kaputt. Es hat nichts mehr funktioniert. Kein Bild, kein Ton, einfach gar nichts. Ich habe alle Kabel/Anschlüsse ausgetauscht, da ich dachte, dass vllt hier ein Fehler vorliegt. Dies hat sich aber nicht bewahrheitet. Ich habe sogar einen Fachmann drüber schauen lassen, der mir bestätigen konnte, dass das Gerät komplett kaputt ist.

Also wieder beim Kundenservice angerufen, damit ich mein Geld wieder bekomme. Die Dame hat dann die Abholung beauftragt. Es wurden aber keine Abholdaten an mich weitergeleitet, welche ich auf das Paket kleben soll bzw. was ich der Spedition mitgeben muss. Somit musste ich mehrmals bei Conrad nachhaken, welche Spedition denn zur Abholung kommt, denn ich wollte gerne die Uhrzeit bestimmen. Conrad hat mich mehrfach hingehalten und meinte "Sie erhalten heute noch die Daten dazu" - dies ist aber natürlich bis zur Abholung nicht erfolgt. Nachdem endlich eine pampige Mitarbeiter der Meinung war, mir zu verraten, wer denn zur Abholung kommt, hab ich schließlich selbst bei der genannten Spedition angerufen.

Zum Glück hat sich dann die Spedition liebevoll darum gekümmert, damit alles funktioniert. Erwähnenswert ist ebenfalls, dass Conrad komplett falsche Daten an die Spedition übermittelt hat.

Ich bin gespannt, ob diesmal wieder 4 Wochen an einem "Systemupdate" gearbeitet wird oder ob ich einfach schnellstmöglich mein Geld wieder bekomme, damit ich mir endlich einen neuen TV bestellen kann.

Bei diesem Kundendienst geh ich aber jetzt mal vom Schlimmsten aus :(

Meine Forderung an Conrad Electronic SE: Geld zurück

05.04.2019 | 10:01
Firmen-Antwort von: Conrad Electronic SE
Abteilung: Customer Care

Sehr geehrte Frau Bayer,

wir bedauern wirklich sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben und möchten uns hier für entschuldigen.

Der TV wurde nochmals zur Reparatur eingesendet. Es wurde, nach Rücksprache mit dem Reparateur ein Kontaktproblem behoben. Den TV erhalten Sie in Kürze.

Viele Grüße aus Hirschau

Ihr CONRAD-Team