Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 189747
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 153 Views | 26.03.2019 | 08:29 Uhr
geschrieben von Kathleen Fröhlich

Höffner (Schönefeld)

Brotschrank bereits zum zweiten Mal beschädigt geliefert

Bestell-/Kundennummer: HÖ53550655

Es wurde ein Brotschrank bestellt. Der Ärger fing schon damit an, dass die Lieferung zu einem Zeitpunkt erfolgen sollte, wo wir noch gar nicht vor Ort waren (obwohl bei der Bestellung der Umzugstermin angegeben wurde). Der Lieferung konnte dann alternativ erst ca. 1 Monat später erfolgen (so dass wir die ersten Wochen ohne Schränke im Wohnzimmer in der neuen Wohnung leben mussten).

Danach ging der Ärger weiter. Der Brotschrank war beschädigt und es wurde reklamiert. Wochenlang kam keine Reaktion. Auf Nachfrage wurde teilweise sehr unfreundlich reagiert. Die Reklamation war im November.

Mitte Februar wurde dann endlich unsere Reklamation abschließend bearbeitet und ein Ersatzschrank geliefert. Doch auch dieser war wieder beschädigt. Da diese Beschädigung sich in Grenzen hielt und uns gesagt wurde, dass die ausgetauschten Schränke zerstört werden (was wir sehr schade finden) hatten wir angeboten, den beschädigten Schrank zu behalten und dafür einen Preisnachlass zu erhalten.

Darauf wurde sehr merkwürdig reagiert und es hieß, wir würden wieder einen komplett neuen Schrank geliefert bekommen (und der beschädigte Schrank wird wieder vernichtet). Jetzt warten wir auf eine nicht gewollte dritte neue Lieferung (eine andere Lösung wäre uns lieber gewesen und wäre auch für Höffner günstiger gewesen).

Meine Forderung an Höffner: Preisnachlass statt dritter Lieferung eines Schranks

26.03.2019 | 08:29
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Kunde,

es tut uns sehr leid, dass sie einen Grund zur Beanstandung haben. Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet.

Liebe Grüße vom Service Team

29.03.2019 | 10:13
von Kathleen Fröhlich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben Höffner nochmal angerufen und haben nochmal den Sachverhalt geschildert (Vorschlag statt Schrankaustausch Preisnachlaß). Das wollte Höffner klären und sich dann bei uns tel. melden. Es ist bis heute aber kein versprochener Rückruf von Höffner erfolgt.

05.04.2019 | 11:08
von Kathleen Fröhlich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden