Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 131 Views | 27.03.2019 | 11:02 Uhr
geschrieben von Tetyana Stefanyuk

Anschrift angeblich nicht gefunden

Bestell-/Kundennummer: 26078129401372, 26080129402037

Stellt Hermes blinde Fahrer ein? Oder versucht OTTO Group sich extra Einnahmen durch erzwingte Anrufe bei der Hotline zu sichern?

Beide Sendungen sind eine Bestellung bei Limango, das genau wie Hermes zu OTTO Group gehört.

Warum eine Bestellung auf 2 Sendungen verteilt wurde, ist auch eine gute Frage, die ich nicht beantworten kann.

Versandkosten betragen 2x4,95€

Laut E-Mail von Hermes:

Sendung 26078129401372:

Voraussichtliche Zustellung:

22.03.2019
zwischen 10:00 und 14:00 Uhr

Ich habe gewartet, keine Lieferung.

Bei Sendungsübersicht: siehe Bild 1

Sendung 26080129402037:

Voraussichtliche Zustellung:

25.03.2019 ohne Zeitangaben.

Ich sitze jetzt zu Hause und warte.

Gestern habe ich bei Hermes Hotline angerufen (kostet stolze 60 Cent).

Eine nette Dame hat mir versprochen, sich um meine beide Lieferungen zu kümmern.

Heute bekomme ich eine E-Mail von Limango (Bild 2).

Ich sollte bitte wieder bei Hermes anrufen. Und natürlich wieder 60 Cent zahlen.

Alles wäre noch relativ harmlos, wenn ich nicht genau die gleiche Geschichte mit Hermes+Limango im November, 2018 durchgemacht hätte.

Damals musste ich auch 2x mal anrufen, da beim ersten Anruf angeblich "das System abgestürzt" war und die Daten "nicht lesbar waren".

Liebe OTTO-Leute, ich möchte bitte meine bereits bezahlte Bestellung (2 separate Sendungen, die Nummern stehen oben) bekommen und danach hört ihr von mir nie wieder, versprochen!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Zustellung beider Sendungen, ohne dass ich wieder anrufen muss

27.03.2019 | 14:36
Abteilung: Social Service

Hallo Tetyana Stefanyuk,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für die Verspätung entschuldigen wir uns.

Beide Sendungen wurden heute (27.03.) im gewählten PaketShop abgegeben und liegen dort nun zur Abholung bereit.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH