Von DEVK beantwortete Beschwerde. | 302 Views | 27.03.2019 | 23:22 Uhr
geschrieben von P. B.

DEVK (Köln)

DEVK Versicherungs AG zahlt nicht Kfz-Haftpflicht Schaden

Bestell-/Kundennummer: Schadensnr.: 2018.11.04.09825.9

Ich hatte am 15.09.2018 einen Autounfall mit dem Auto meiner Schwester. Es ist ein erheblicher Sachschaden entstanden. Auf Grund von Ungereimtheiten beim Unfallhergang habe ich mir einen Rechtsanwalt genommen. Dieser versucht nun das Geld von der gegnerischen Versicherung DEVK AG für den entstandenen Schaden einzutreiben.

Mein Bußgeldverfahren ist von dem Amtsgericht Tiergarten im Februar nach § 47 Abs. 2 OWiG eingestellt worden.

Lt. DEVK Versicherung liegt die polizeiliche Akte noch nicht vor. Jedoch ist der Unfall bereits über ein halbes Jahr her und die DEVK bemüht sich keineswegs um eine zügige Abwicklung!

Das ist voll berechnende Taktik von der DEVK, um nicht zu zahlen! Ich kann die DEVK nicht empfehlen!

Die DEVK schafft es nicht, einmal von ihrem eigenen Versicherungsnehmer eine Auskunft über den Unfallhergang einzufordern.

Das alles spricht nicht für die DEVK Allgemeine Versicherungs AG!

Eine Versicherung sollte zügig einen Schadenfall bearbeiten und sich nicht der Sache entziehen.

Meine Forderung an DEVK: Zahlung des Haftpflichtschadens aus Unfall

29.03.2019 | 08:02
Firmen-Antwort von: DEVK
Abteilung: xxxxxxxxxxxxx

Hallo,

natürlich ist es ärgerlich, wenn das eigene Auto durch einen Unfall beschädigt wird. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle öffentlich keine näheren Auskünfte zum Schadenfall geben können. Wir versichern Ihnen aber, dass wir die Schadenabteilung nicht unbegründet in die Länge ziehen oder gar "taktieren". Oftmals sind viele Beteiligte in die Abwicklung eines Schadenfalls involviert und nicht alle Schäden lassen sich innerhalb kürzester Zeit regulieren. In die konkrete Bearbeitungszeit spielen viele Faktoren hinein. Sind Gutachten erforderlich? Liegen alle Unterlagen sämtlicher Beteiligten vor? Müssen Dokumente von anderen Behörden oder Institutionen angefordert werden? Sind polizeiliche Ermittlungsakten notwendig? Diese und weitere Umstände können die Regulierungszeit schnell in die Länge ziehen, auch wenn es einem persönlich ganz einfach erscheint.

Da Sie einen einen Anwalt eigeschaltet haben, kann die weitere Kommunikation nur über diesen erfolgen. Bitte wenden Sie sich daher für konkrete, weitere Auskünfte an Ihren Rechtsanwalt.

Wir empfehlen Ihnen darüber hinaus personenbezogene Daten, wie z. B. die Schadennummer, aus Datenschutzgründen nicht zu veröffentlichen und ihre Beschwerde dahingehend abzuändern.

Viele Grüße,

Ihre DEVK

01.04.2019 | 14:10
von P. B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DEVK Versicherung hat am 01.04.2019 reagiert doch die Zahlung abgelehnt. Mein RA bereitet die Klage vor!

01.04.2019 | 15:04
von P. B. | Regelverstoß melden
. Meine Versicherung hat den Schaden des Unfallgegners zu 50 Prozent schon am 12.10.2018 beglichen! Also den Schuldanteil der Beteiligten zu gleichen Teilen ermessen.

Die DEVK Versicherung weiß ca. seit dem 06.12.2018 von dem Unfallschaden. Zwischen dem Unfalltag 16.09.2018 und der Schadenmeldung an die DEVK (06.12.2018) war für uns nicht klar welche Versicherung für das Fahrzeug vom Unfallgegner zuständig ist! Diese musste von uns zunächst aufwändig ermittelt werden.

Somit hat die DEVK Versicherung bis heute ganze 3 Monate, 26 Tage - benötigt um eine Entscheidung der Nichtzahlung zu treffen.

Einen großen Dank an das Reclabox-Team. Ohne meine Beschwerde hier hätten wir sicher immer noch kein Ergebnis der DEVK.

08.04.2019 | 14:24
von P. B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Versicherung zahlt nicht. Es wird Klage eingereicht!

22.04.2019 | 23:53
von P. B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hat sich keiner weiter gemeldet bei mir und die Zahlung steht auch noch aus.

14.05.2019 | 02:54