Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 91 Views | 26.03.2019 | 13:11 Uhr

Keine Abholung von Hermes Retourpaketen

Bestell-/Kundennummer: 66079142590065 und 66079142590560

Eine Abholung von 2 Hermes Retoure-Paketen war zum 21.03.2019, tatsächlich fand aber keine Abholung statt und zwar alles ohne jegliche Erklärung

Über Amazon.de habe ich 2 Hermes Rücksendungen (Retoure) mit Abholung von zu Hause beantragt. Die beide Retouren sind ins Hermes System unter Sendungsnummern 66079142590065 und 66079142590560 eingepflegt, das heißt: Retourwunsch ist im Hermes-System schon drin.

Hermes hätte diese beide Pakete am 21.03.2019 abholen müssen. Es war aber nicht der Fall, niemand kam die Pakete abzuholen.

Ich habe dem Hermes Kundenservice geschrieben, und mich beschwert, ohne Erfolg: anstatt die Sache aufzuklären (warum die Abholung nicht erfolgte) war mir immer wieder gesagt "Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice Ihres Versandhauses".

Es gibt gültige und im Hermes-System existierende Abholung-Sendungsnummern; trotzdem weigert sich Hermes die Sache abzuklären. Ich habe die Vermutung: der linke Hand weißt einfach nicht, was der rechte macht.

Nichtsdestotrotz, Hermes muss die Sache intern bzw. extern zu klären. Denn es die Nicht-Abholung anscheinend an Hermes lag.

Art und Weise, wie Hermes die Verantwortung versucht wegzuschieben, empfinde ich weder professionell noch akzeptabel. Für Ärger und Zeit muss Hermes mir eine angemessene Kompensation zahlen oder geben: zum Beispiel, freie Paketscheinen für die Zukunft.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Interne Aufklärung des Sachverhalts und angemessene Kompensation

26.03.2019 | 14:46
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-8386911,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendungen nicht abgeholt wurden.

Leider konnten wir unter den genannten Nummern keine Retourenabholungen finden. Schicken Sie uns daher bitte eine Mail mit Ihrer Anschrift an socialmedia spider monkey hermesworld.com, unter dem Betreff "ReclaBox 189849".

Wenden Sie sich bezüglich einer erneuten Retourenbuchung bitte an Ihren Versender.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

26.03.2019 | 15:03

26.03.2019 | 15:03
von ReclaBoxler-8386911 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt schon wieder. Hermes will mich zu anderen Stellen verschicken. Anstatt die Sache direkt zu klären!

29.03.2019 | 15:37
von ReclaBoxler-8386911 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat zwar den Grund der Nichtabholung nicht überprüft; hat mir jedoch eine Entschädigung zugesagt. Ich warte noch auf deren Empfang per Post.

05.04.2019 | 17:29
von ReclaBoxler-8386911 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat zwar den Sachverhalt nicht geklärt, mir hat diese jedoch einen Gutschein gegeben. Somit ist die Entschädigung abgeschlossen.