Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 130 Views | 28.03.2019 | 20:09 Uhr
geschrieben von Michael Höpfner

Hermes Paket verschwunden - ich werde ignoriert

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 01043127830142

Ohne Abgabequittung keine Bearbeitung der Verlustmeldung - wie bindend ist die Sendungsverfolgung von Hermes - Entgegennahme und Transportweg sind dadurch doch eindeutig, sogar sekundengenau belegt

Ich suche nach neuen Anlaufmöglichkeiten, da ich von Hermes auf die bisherige Kommunikation keine weitere Rückmeldung erhalte. Absolute Funkstille! Ich werde einfach ignoriert.

Ich fasse den Fall kurz zusammen.

Ein Paket von mir mit Empfänger in Emmendingen, ist auf dem Versandweg verschwunden. Mein für mich sehr ärgerlicher Nachteil ist, dass ich die Abgabequittung verloren habe.

Die Sendungsverfolgung belegt aber zweifelsfrei, dass das Paket vom Paketshop entgegengenommen wurde und auch auf die Reise ging - bis sich im Verteilzentrum Freiburg die Spur verlor (siehe Screenshots).

Nach mehrmaligen Nachfrage bei der Hotline, ist das Paket nicht mehr auffindbar und ich solle eine Verlustmeldung einreichen.

Ich bin verzweifelt, ratlos und enttäuscht über die mangelnde Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Kundenfreundlichkeit von Hermes. Kann Hermes denn nicht zu seinem Fehler stehen?

Ich verschicke sonst mehrere Pakete in der Woche mit Hermes - sicher, ich bin ein kleines Licht im Kundenstamm, aber ist es Hermes tatsächlich so egal, dass ich derart enttäuscht bin und mich ungerecht behandelt fühle?

In dem Paket waren teure Modellbahnschienen mit einem Warenwert 1114,10 Euro, dessen Verlust mich sehr ärgert und hart trifft. Ich weiß, dass das Paket leider nur bis 500,00 Euro versichert ist, der Fehler liegt gewiss bei mir.

Nun habe ich zweimal eine Verlustmeldung schriftlich per E-Mail eingereicht und jedes Mal auch eine Bestätigung bekommen für den Erhalt der E-Mail. Bisher habe ich aber keine Reaktion mehr seitens Hermes bekommen, seit nun mehr als 2 Wochen.

Zum eigentlichen Thema:

• Kann sich Hermes denn tatsächlich einfach so durch Ignoranz der Verantwortung entziehen, die es für die entgegengenommenen Pakete, also fremdes Eigentum, übernimmt?
  • Wie bindend ist denn die Sendungsverfolgung für Hermes? Abgabequittung hin oder her, das ist doch meiner Ansicht nach ein eindeutiger Nachweis dafür, dass Hermes das Paket entgegengenommen und transportiert hat. Wenn das nicht verlässlich ist, hat Hermes aber ein riesiges und grundlegendes Problem. Zudem ist die Abgabe doch auch als registrierter Hermes Kunde in der App einzusehen und nachvollziehbar.

Es sei noch angemerkt - meine bisherige Kommunikation lief über verlustmeldung spider monkey hermesworld.com.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Warenwertes und Stellungnahme

28.03.2019 | 20:48
Abteilung: Social Service

Hallo Michael Höpfner,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Verlustmeldung bisher nicht bearbeitet wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 189873", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

21.04.2019 | 22:06
von Michael Höpfner gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einigen hin und her, hat Hermes die Versicherung nun gezahlt auch ohne Abgabequitung. Das Porto haben sie jedoch nicht erstattet, warum auch immer, obwohl die Dienstleistung nicht erfüllt wurde.