Durch Fuxx-Die Sparenergie gelöste Beschwerde. | 164 Views | 29.03.2019 | 09:16 Uhr
geschrieben von C. Wed.

Fuxx-Die Sparenergie GmbH (Hamburg)

Nichterfüllungsschaden

Durch persönliche Schicksalsschläge (Scheidung - schwere Herzerkrankung) war ich gezwungen, in eine WG umzuziehen.

Die Kündigung erfolgte beim Energieanbieter Fuxx im Januar 2019 durch eine Sonderkündigung. Diese wurde ohne Mitteilung oder Verweis auf eine Nichterfüllungspauschale von der Fa. Fuxx angenommen.

Für diesen Vertrag bestand weder ein Bonusvertrag noch sonstiger Kunden-Sonderkonditionen.

Mein Guthaben in Höhe von ca. 50,00 Euro wurde kurzerhand in eine Nichterfüllungspauschaule umgewandelt. Jetzt soll ich noch sage und schreibe 19,67 Euro Nachzahlen! Sämtlicher Schriftverkehr führte bisher ins Leere. So das ich gezwungen werde, mir einen anwaltschaftlichen Beistand zu suchen.

Mein Gaslieferant (ebenso Energielieferant) die Fa. EnBw hat ohne weiteres meine Sonderkündigung anerkannt und mir nicht noch solch dubiose Abrechnung gesendet.

Ich sehe absolut keine rechtliche Handhabe für einen Nichterfüllungsschadensanrechnung auf mein Guthaben. Selbst in den eigenen AGBs der Fa. Fuxx ist solch eine Vorgehensweise nicht schriftlich hinterlegt/aufgeführt.

Traurig wenn solch ein Energielieferant dem Portal „CHECK24“ den guten Ruf zerstört!

Meine Forderung an Fuxx-Die Sparenergie GmbH: Gutschrift Auszahlung

Ihr

Fuxx Service-Team

07.04.2019 | 10:24
von C. Wed. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Energieanbieter Fuxx hat mir mein Geld am 3.4.19 überwiesen.

07.04.2019 | 10:24