Startseite > Handel > Discounter > PENNY-Markt > gelöste Beschwerde-Nr.: 189920
geschrieben von Detlev Dinter

PENNY-Markt GmbH (Köln)

PENNY Treuepunkte

Bestell-/Kundennummer: Kassenbon 27.03.19 Markt 2583 Kasse 2 Bed. 131313

Warum betreibt PENNY überhaupt Werbung, wenn die Mitarbeiter dem Kunden quasi vors Schienbein treten? Braucht PENNY keine Stammkunden mehr?

PENNY bietet Treuepunkte für Thomas-Bestecke. 1 Punkt für 5,00 Euro Einkauf.

Ich hatte für 49,95 € eingekauft (Kassenbon liegt vor) und 9 Punkte erhalten - kundenunfreundlich, keine Toleranz?

Bemerkenswert: Die Dame vor mir hat für 31,00€ eingekauft und auf die Punkte verzichtet!

Wo bleiben denn die "unverbrauchten" Punkte eigentlich?

In Foren heißt es, die Kassiererinnen verteilen nach Gutdünken reichlich an Bekannte / Eigenbedarf und knauserig an Kunden.

P.S: Die gleiche Kassiererin hat mir beim letzten großen Einkauf 2 Punkte zu wenig rausgegeben. Zufall? Absicht?

Habe es aber erst auf dem Parkplatz bemerkt.

Als Multiplikator gebe ich meine Erfahrung gern weiter.

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Stellungnahme vom PENNY - Kundenservice

29.03.2019 | 17:43
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Sie haben doch die korrekte Anzahl an Punkten erhalten. Daher kann ich Ihren Einwand nicht wirklich verstehen.
Und es ist ja keine Pflicht Punkte zu sammeln, daher kann man ja auch verzichten. Es ist dann nichts "unverbraucht".
Kaufen Sie das nächste Mal eine Schokoriegel und Sie haben die Summe.

05.04.2019 | 20:38
von Detlev Dinter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Bezirksleiter hatte sich gemeldet und erklärt, dass sich bei Rabattmarken die Kassiererin strikte Anweisung haben, Rabattmarken genau abzurechnen.
Auch wenn es sich um 5 Cent bei einem Einkauf von 5.000 Cent handelt. Unverbrauchte Marken, von Kunden, die darauf verzichten, dürfen nicht mehr verwendet werden.
Dass Kunden völlig andere Beobachtungen machen, dazu nimmt PENNY keine Stellung-auch nicht zur Bevorzugung von Bekannten etc.