Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 343 Views | 29.03.2019 | 13:23 Uhr
geschrieben von Denis Wörner

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Center Parcs - Les Trois Forêts, Hattigny

Abgenutzte Wohnung | Unfähiges Personal | Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis

Wie schon drei Mal zuvor, wollten wir dieses Mal meinen Geburtstag wieder im Center Parcs in Elsass feiern. Leider war uns, insbesondere mir absolut nicht zum Feiern zumute.

Dieses Mal habe ich mich sogar dazu hinreißen lassen, mehr Geld für eine ausgewählte Unterkunft auszugeben. Man möchte mit den Kindern ja nicht unnötig weite Wege laufen. Zudem ist es halt einfach, wenn man sich in der Nähe von Zentrum oder vom Bauernhof befindet.

Insofern kann man vielleicht verstehen, aber wirklich nur dann, wenn man beide Augen zudrückt, dass diese Unterkunft höher frequentiert ist, weil sie ebenso gut liegt. Aber dennoch kann man darauf achten, wie sauber die Unterkunft ist, ob alles funktioniert und in welchem Allgemeinzustand sich die Unterkunft befindet.

Angefangen hat es damit, dass sich im Wohnbereich unfassbar viele Spinnenweben an der Fensterfront befindet. Von den toten Mücken, die sich vermutlich nicht erst seit einer Woche dort befinden ganz schweigen. Weiter fehlte eine Beleuchtung im Wohnbereich und an der Wand über dem Fernseher befand sich ein komischer, rötlicher Fleck.

Die Badewanne konnte nicht dichtgemacht werden, weil die Vorrichtung hierzu defekt war. Man konnte es einfach abnehmen und darin waren Schimmelflecken. In der Nähe der Dusche befand sich ein riesengroßer Rostfleck und die Sauna war defekt.

Im Allgemeinen befanden sich unzählig viele Flecken an Decken und Wänden. Das schlimmste war aber, dass die Heizung komplett defekt war. Im Prospekt, das sich im Haus befindet, steht geschrieben, dass das Haus bei Ankunft auf 22 Grad aufgeheizt ist. Das war es definitiv nicht. Wir haben die Heizung hochgedreht, aber sie haut über den gesamten Aufenthalt überhaupt nicht reagiert oder ist angesprungen.

Zu meinem Geburtstag wollten wir Essen gehen; dieses Geld hätte ich mir absolut sparen können. Diese Pizza Calzone (immerhin fast 15,00 Euro) war innen komplett roh, so dass sie ungenießbar war.

Abschließend muss unbedingt noch erwähnt werden, dass es leider unmöglich war, diese oben genannten Punkte mit einem Mitarbeiter zu besprechen, sich zu irgendwo zu beschweren oder sich in irgendeiner Art und Weise mit den Angestellten von dem Park zu unterhalten. Aus meiner Sicht ist unüblich, wenn man internationale Gäste empfängt, dass diese Gäste zwingend die Landessprache sprechen müssen.

Wie sonst in Europa üblich sollte es möglich sein, dass man sich in englischer Sprache unterhält. Deshalb blieb jeder Versuch sich zu beschweren erfolglos, weil keiner der Angestellten Englisch sprechen konnte oder vielleicht auch wollte.

Bislang waren wir begeisterte Kunden des Center Parcs, auch von diesem Park im Elsass. Aber dieses Mal bleibt einfach nur Unverständnis und Verärgerung zurück.

Diesen Park werden wir definitiv nicht mehr buchen. Falls wir einen anderen Park zukünftig buchen werden, wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Ausgleich der Verärgerung

29.03.2019 | 13:23
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Wörner,

vielen Dank für die Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Park Les Trois Forêts, welche wir mit großem Bedauern wahrgenommen haben.

Gerne werden wir Ihnen innerhalb der nächsten Woche unsere Antwort und Stellungnahme zukommen lassen. Bis dahin möchten wir Sie noch um ein wenig Geduld bitten. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

01.04.2019 | 13:32
von Denis Wörner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

03.04.2019 | 10:21
von Center Parcs / Groupe Pierre e...

Sehr geehrte Familie Wörner,

wir haben Ihnen soeben unsere Antwort und Stellungnahme zukommen lassen. Bitte loggen Sie sich zu diesem Zweck in Ihren ReclaBox Account ein.

Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung