Durch 1&1 IONOS gelöste Beschwerde. | 123 Views | 30.03.2019 | 17:28 Uhr
geschrieben von Horst Meyer

1&1 IONOS SE (Montabaur)

Hilfe beim Zugang zur eigenen Website verweigert

Bestell-/Kundennummer: C845543049

Seit kurzem habe ich leider großen Ärger mit 1&1. Ich habe vor Kurzem versucht, meine Homepage auf SSL umzustellen, was heutzutage ja Standard sein sollte. Bei dem Versuch, dies zu installieren, habe ich das Paket versehentlich zweimal installiert.

Der Betreiber ist aber nicht bereit, das doppelte Paket zu stornieren. Man war lediglich bereit, den Preis zu halbieren. Ich zahle also für eine Leistung, die ich gar nicht in Anspruch nehme! Aber es kommt noch schlimmer. Ich wollte vor Kurzem meine Homepage pflegen, aber mein Zugang zum Wordpress-Account ist gesperrt. Mit FTP komme ich drauf und kann mich auch versichern, dass ich den richtigen Pfad angegeben habe, dennoch meldet meine Website, dass es den Pfad nicht gibt.

Ich vermute, dass durch die Umstellung der Zugang von http zwangsweise auf https umgeleitet wird und deshalb Wordpress den Zugang nicht mehr findet. Darum habe ich bei der Hotline nachgefragt, dass man mir bitte mitteilt, wie ich wieder einen Zugang erhalte.

Aber statt das man mir eine Hilfestellung gibt, verweist man mich auf allgemeine FAQ's, die mir kein bisschen weiterhelfen! Und auf eine Beschwerde reagiert man auch nicht. Es ist schon eine ziemlich Frechheit, wie man mittlerweile mit langjährigen Kunden umgeht.

Meine Forderung an 1&1 IONOS SE: Erstattung des nicht genutzten SSL-Pakets und sofortigen Zugang zur Wordpress-Admin-Seite

08.04.2019 | 06:47
von Horst Meyer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe von 1und1 bisher keinerlei Rückmeldung erhalten!

26.04.2019 | 18:58
von Horst Meyer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich nochmal ein Schreiben an die Geschäftsleitung geschickt hatte, hat man sich endlich bei mir gemeldet und das Problem gelöst. Jetzt kann ich mich wieder in meinem Backend anmelden.