Durch Frisör Klier gelöste Beschwerde. | 941 Views | 30.03.2019 | 20:32 Uhr
geschrieben von Hamborn

Frisör Klier GmbH (Wolfsburg)

Abzocke bei Klier/Hairexpress

Ich war gestern beim Klier Group/Hairexpress im Kaufland Hamborn. Dort habe ich mir Haubensträhnen machen lassen. Bin mit dem Ergebnis und mit den Mitarbeitern in dem Laden sehr zufrieden. Beim Bezahlen allerdings der Hammer.

Ich habe mir die Haare nach dem Strähnen selbst einfach nur trockengeföhnt, ohne Benutzung einer Bürste oder irgendwelcher Stylingprodukte, eine Sache von ca. 2 Minuten.

Ich habe sehr kurze Haare. Für dieses nur Föhnen musste ich 4,90 Euro zusätzlich bezahlen. Die Begründung war: Durch die Übernahme Hairexpress von der Klier Group haben sich die Preise geändert. Da ich als Kundin den Föhn benutze und auch Stromkosten verursache, muss das in Rechnung gestellt werden! Das ist echt die Höhe! Habe mich heute telefonisch bei der Klier Group gemeldet. Man wollte sich zurückmelden.

Ich bin gespannt, ob ich da noch etwas von höre. Mein Rat an alle die dort hingehen: Bevor man sich auf den Stuhl setzt, erst einmal den genauen Preis erfragen. Mich werden die nicht mehr wiedersehen.

Meine Forderung an Frisör Klier GmbH: Rückerstattung des Preises

31.03.2019 | 08:00
Welche Dienstleistung? Die Kundin selbst hat ihre Haare trocken geföhnt. Und die Frisörin hat so abgerechnet, als hätte sie der Kundin die Haare geföhnt. Diese 4,90 Euro (für Strom?) hätte ich nicht bezahlt.
Ich hoffe, die Kundin bekommt ihr Geld wieder.

31.03.2019 | 08:42
von Bia K. | Regelverstoß melden
Föhnen kostet bei den meisten Friseuren um die 15 Euro. Also 4,90 Euro ist da definitiv kein Preis fürs Föhnen wenn die Friseurin es gemacht hätte. Jeder Laden hat Preislisten ausliegen die man vor der Dienstleistung einsehen kann und sollte. Wer das nicht macht kann sich danach auch nicht beschweren.

31.03.2019 | 09:24
Ja genau: "wenn die Friseurin es gemacht hätte". Hat sie aber nicht.
Ich habe auch schon einige Male nach dem Haarschnitt selbst geföhnt. Das wurde mir selbstverständlich nicht in Rechnung gestellt. Und wie schon gesagt, ich würde es auch nicht bezahlen. Vielleicht gibt es das nur bei den Billig-Ketten (jeder Euro zählt). In einem guten Salon sollte das nicht vorkommen.

31.03.2019 | 12:06
Wo steht, dass alles kostenlos gefordert wird? Es geht um 4,90 Euro. Dafür, dass die Kundin sich die Haare selbst geföhnt hat.

31.03.2019 | 12:15
von Heike Ni. | Regelverstoß melden
Auch selber föhnen verursacht Stromkosten. Warum soll das Geschäft diese Kosten übernehmen?

31.03.2019 | 14:52
Nein, natürlich meinen Sie hier keinen Schreiber explizit. Bei welchen Menschen haben Sie denn Ihren oben beschriebenen Eindruck? Grade SIE schreiben hier vom Maß der Dinge? Vom Nichtbegreifen der Zusammenhänge? Wann hören Sie endlich auf, hier die Leute anzumachen und gehen zum Arzt?
Und ich hoffe immer noch, die Kundin bekommt ihr Geld wieder. Und zwar nicht alles, sondern 4,90 Euro für die Benutzung des Haartrockners.

31.03.2019 | 15:31
Uuuh, es manifestiert sich. Ja das tut mir leid. Es tut mir auch leid, dass Sie keine Begleitung zum Arzt haben. Hab ich mir aber schon gedacht, dass es bei dem Thema nicht gut aussieht. Ob als Fred oder Max oder jetzt Zeter (wie albern), immer das gleiche Theater. Bald sind Sie wieder weg vom Fenster. Deswegen 3 Tage in Ihrer Ehre gekränkt, weil Sie sich ja keiner Schuld bewusst sind. Und dann wieder neu anmelden und auf die Leute losgehen. Tsss, einer muss sich ja um die vielen unberechtigten Beschwerden kümmern, gell?

31.03.2019 | 16:37
von Bia K. | Regelverstoß melden
Warum da jetzt so ein Drama gemacht wird verstehe ich nicht. Wenn ich zum Friseur gehe informiere ich mich doch was es kostet. Bei anderen Dingen macht man das doch auch! Passt der Preis nicht dann gehe ich halt woanders hin. Nehme ich eine Leistung (Benutzung des Föns- Stromkosten- Materialkosten bzw. Abnutzung) in Anspruch bezahle ich es halt wenn es so in der Preisliste steht. Ich war schon bei einen Friseur der keine Filialkette hat, da wurden auch 5 Euro verlangt oder 17,50 Euro wenn die Friseurin es macht.
Nur weil mir der Preis nicht passt kann ich nicht das Geld zurück fordern. Wäre mal ne Idee, Tram tickets sind mir zu teuer ich fordere mal mein Geld zurück 😏.

06.04.2019 | 18:24
von Hamborn gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden