Durch Opodo (Deutschland) gelöste Beschwerde. | 160 Views | 30.03.2019 | 20:43 Uhr
geschrieben von Emily Beck

Opodo Ltd. (Deutschland) (Hamburg)

Stornierung der Flüge seitens der Fluggesellschaft Mahan Air

Opodo behält Erstattung ein

Die am 24.12.18 gebuchten Flüge bei Opodo wurden seitens der Fluggesellschaft Mahan Air wegen Flugverbot für Deutschland im Januar 2019 storniert. Die Stornierungsmail der Fluggesellschaft wurde an Opodo weitergeleitet, ohne dass irgendeine Reaktion von Opodo erfolgte.

Nach mehrfachen Telefonanrufen meinerseits bei Opodo, immer mit langer Warteschleife bekam ich zur Auskunft, dass ich mich selber kümmern müsse. Daraufhin habe ich bei Mahan Air in Teheran angerufen. Dort teilte man mir mit, die Rückerstattung erfolgt über Travelfusion in London.

Nach Kontakt mit Travelfusion bekam ich die E-Mail, dass das Geld bereits an Opodo weitergeleitet wurde. All diese E-Mails habe ich an Opodo gesandt-keinerlei Reaktion! Nach wiederholten Anrufen bekomme ich nach über 20-minütiger Warteschleife die Auskunft, mein Anliegen sei in Bearbeitung, eine Erstattung allerdings erfolgte immer noch nicht.

Letztmaliger Anruf dort erfolgte am 28.03.2019, ich wurde wieder auf Rückerstattung innerhalb von 10-12 Tagen vertröstet. Allerdings würde ich nur 1902,00 € bekommen, anstatt gezahlte 1955,31 €, sogenannte Servicegebühr. Bekommen habe ich nach 3 Monaten noch gar nichts. Ich bitte um Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank

Christiane Beck