Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 151 Views | 31.03.2019 | 21:21 Uhr
geschrieben von Thomas Nickenich

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Kündigungsfrist wurde um ein ganzes Jahr verlängert!

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: 184672044 - Vertragsnummer: 65341838

Wir sind seit mehreren Jahren Kunde von 1&1. Bis heute gab es nie Probleme mit dem Unternehmen 1&1,

aber „irgendwann läuft das Fass mal über“.

Zur Sache:

Wir haben 2 Tarif-Verträge bei Ihnen laufen, die wir wegen einem Kundenstandortwechsel (Außendienst) und leider sehr schlechte Empfangseigenschaften, am 5.03.2019 Online gekündigt hatten.

Bei der telefonischen Bestätigung der Kündigungsvormerkung hat uns Ihre nette Kollegin auf bessere LTE-Empfangseigenschaften hingewiesen. (Für den Dauer-Standort bei unserem Langzeitkunden (Bischofsburger Str. 3, 56566 Neuwied).

Außerdem könnten wir wegen dem 14 täg. Widerrufsrecht die beiden Tarife in Ruhe testen!

Auf die Empfehlung hin wurden beide Verträge auf LTE umgestellt!

Nach Aktivierung der neuen SIM-Karten wurden diese am Freitag den 8.03.2019 ausgiebig getestet.

Das Ergebnis der Empfangseigenschaften war leider noch schlechter als die alten D-Netz Verbindungen.

Diesbezüglich wurden die neuen LTE-Verträge sofort Widerrufen.

Nach telefonischer Rücksprache mit Ihren Kollegen sollte nun alles wieder auf die alten Vertrage umgestellt werden.

Nach Ankunft, der der D-Netz Sim-Karten wollten wir wegen den immer noch sehr schlechten Empfangseigenschaften beide Verträge im Control-Center kündigen.

Bei dem Vertrag Daten Flat M (D-Netz) Nummer: 51618704 wurde die Kündigungsvormerkung aktiviert.

Bei dem Vertrag Daten Flat XL (D-Netz) Nummer: 65341838 stand da aber plötzlich: „Kündigung erst ab März 2020 möglich?

Nach telefonischer Bestätigung der Kundenvormerkungen am 21.03.2019, von 11:14 Uhr bis 11:32 Uhr, wurde uns zugesagt, dass sich die Kündigungsabteilung dem Problem des falschen Kündigungsdatums annehmen würde.

Am Montagmorgen, den 25.03.2019, haben wir in dieser Angelegenheit mit mindestens 5 Mitarbeitern von 1&1 telefoniert und immer wieder die komplette Sachlage erklärt, (jedem Mitarbeiter).

Am Schluss des jeweiligen Gesprächspartners hieß es leider nur, ich gebe Sie weiter in die nächste Abteilung!

Der letzte männliche Gesprächspartner aus der Neukunden-Kündigungsabteilung sagte uns, er gäbe das Problem weiter an die Bestandskunden-Kündigungsabteilung und könnte da leider nichts machen.

Was ist denn hier los!

Liebes 1&1-Team,

wir bitten Sie nun direkt und unmittelbar sich der Sache anzunehmen!

Wann ist in unserem Vertrag 65341838 das alte Kündigungsdatum wieder richtig eingestellt, sodass wir letztendlich den Vertrag, wie schon am 5.03.2019, wegen sehr schlechten Empfangseigenschaften kündigen können.

Dankeschön.

Thomas Nickenich

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Kündigungsdatum auf den 30.03.2019 ändern und die Kündigung bestätigen

08.04.2019 | 10:35
von Thomas Nickenich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stand der Dinge:

Nach längerem Emailverkehr sind wir von einem 1&1 Mitarbeiter telefonisch kontaktiert worden.
Die ganze Sachlage wurde nochmals erklärt.

Besprechungsergebnis:

Das Vertragsende wurde auf den 30. April 2019 umgestellt, sodass der Vertrag damit beendet wäre.

Bis jetzt haben wir nichts schriftliches von 1&1 bekommen, ob der Vertrag dann auch wirklich beendet ist. Auch im Control-Center von 1&1 ist noch keine sichtliche Bestätigung vom Vertragsende.

Wir warten mal bis dahin ab! Informationen folgen!

23.04.2019 | 07:31
von Thomas Nickenich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
VON WEGEN DER VERTRAG ENDET AM 30. APRIL?

Am Freitag 19.04.19 kam die nächste Rechnung:

Rechnungsdatum 20.04.2019
Rechnungsnummer 150532216763
Vertragsnummer V65341838
Kundennummer K184672044

Ihre Rechnung (1&1 Daten-Flat XL (D-Netz) )
Abrechnungszeitpunkt: 19.04.2019
Basispreis
1 x Grundgebühr 1&1 Daten-Flat XL (D-Netz) 24,99 EUR je Monat
19.04.2019-19.05.2019
Zu zahlender Betrag 24,99 EUR

Diese Firma ist sowas von falsch!

Prima; heute dann mal wieder den ganzen Vormittag mit der Schei. meine Zeit verbringen und versuchen einen von 1&1 ans Telefon zu bekommen.

Der Montag versaut sich ja nicht von alleine.

Weitere INFOS folgen.

14.05.2019 | 14:03
von Thomas Nickenich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach telefonischer Rücksprache endlich ein Erfolg!

Von: mobile.kundenservice spider monkey 1und1.de
From: 1&1 Kundenservice
Subject: Kündigungsbestätigung Ihres 1&1 Mobilfunkvertrags

Sehr geehrter Herr Nickenich,

schade, dass Sie sich zur Kündigung Ihres 1&1 Mobilfunkvertrags entschlossen haben.
Wir verlieren Sie ungern als Kunden, respektieren andererseits Ihre Entscheidung.

Hiermit bestätigen wir Ihre Kündigung für den Vertrag mit der Nummer 65341838. Ihr Vertrag 1&1 Daten-Flat XL (D-Netz) endet zum 30.04.2019.
Nach Vertragsende erhalten Sie eine Abschlussrechnung.
Den entsprechenden Betrag buchen wir wie gewohnt von Ihrem Konto ab.

Sie können Ihre Kündigung übrigens bis 7 Tage vor Vertragsende zurücknehmen.

Klärung von Rückfragen
Bitte rufen Sie uns unter 0721 960 99 03 an, damit wir offene Fragen zu Ihrer Kündigung in einem persönlichen Gespräch klären können.
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr und 22:00 Uhr, am Wochenende und an bundeseinheitlichen Feiertagen sind wir von 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr für Sie da.

Zum Kündigungstermin werden alle vertraglichen Leistungen deaktiviert.
Dazu zählen auch die im Tarif enthaltenen E-Mail-Adressen.

Rufnummernmitnahme
Falls Sie Ihre Mobilfunknummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten, informieren Sie diesen bitte. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen für die Rufnummernmitnahme eine einmalige Gebühr in Höhe von 29,90 EUR berechnen. Diese buchen wir zusammen mit Ihrem letzten Rechnungsbetrag von Ihrem Bankkonto ab.

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit und freue mich über Ihren Anruf.

Freundliche Grüße aus Montabaur

Ihr Jörg Schur