Durch pearl.de gelöste Beschwerde. | 279 Views | 31.03.2019 | 22:26 Uhr
geschrieben von Werner Tipper

pearl.de (Buggingen)

Pearl kann ich nicht weiterempfehlen

Bestell-/Kundennummer: 3023973993-0530756

Kauf eines Heizkörper-Thermostates über Amazon

Die nachfolgende Bewertung wollte ich nach Abschluss des Kaufes abgeben:

- - -

Pearl würde ich nicht empfehlen.
Eine Rezension soll sich auf das Produkt beziehen. Ist das Produkt jedoch nur bei diesem Verkäufer zu beziehen muss, auch der Verkäufer in die Bewertung einbezogen werden; schon um andere Käufer zu warnen.
Von 2 gelieferten Heizkörper-Thermostaten war eins defekt. Das kann schon passieren. Wenn jedoch die Bestellung am 05.03.2019 erfolgt und am 27.03.2019 das Ersatz-Thermostat eingeht, sagt dies alles. Der Kundendienst von Pearl ist nicht vorhanden und die Abwicklung sowie der Schriftwechsel der Reklamation waren eine Katastrophe. Hätte ich vorher im Netz die vielen negativen Bewertungen gelesen, wäre mir der Ärger erspart geblieben.

- - -

Sofort danach erhalte ich von Pearl eine E-Mail mit der Aufforderung und Anleitung, die Bewertung zu löschen. Dies lehnte ich ab, da meine Rezension Wort für Wort der Tatsache entspricht.

Heute nun sendet mir Amazon eine E-Mail mit dem Hinweis, dass meine Rezension nicht veröffentlicht werden könne, da sie nicht den Amazon-Richtlinien entspricht.

Amazon stellt anscheinend dem Verkäufer die Bewertung des Käufers vor Veröffentlichung zur Verfügung und - wenn der Käufer nicht zur Löschung bereit ist - verweigert diese dann.

Meine Forderung an pearl.de: Ich möchte andere Pearl-Käufer informieren

01.04.2019 | 12:41
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Wir bedauern es sehr, dass der Artikel nicht zu Ihrer
Zufriedenheit funktioniert. Ihre Kritik leiten wir gerne an unser
Produktmanagement weiter. Das ist die Fachabteilung, die bei PEARL
für das Produktsortiment und die Produktqualität zuständig ist. Ihr
Feedback wird uns helfen, den Artikel weiter zu verbessern.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir keinen Einfluss auf die
Postlaufzeit haben, sobald eine Sendung unser Haus verlassen hat.

Für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen bei der Lieferung entstanden
sind, bitten wir Sie, auch im Namen der Deutschen Post, vielmals um
Entschuldigung.

Wir bitten Sie bezüglich der Bewertung nochmals die Amazon-Richtlinie zu beachten, da wir
Ihre Mutmaßung nicht nachvollziehen und bestätigen können.

01.04.2019 | 14:23
von Werner Tipper | Regelverstoß melden
Die Pearl-Stellungnahme wirft die Frage auf, ob der Leser verdummt werden soll oder - was zum ganzen Vorgang passen würde - Pearl hat sich den ganzen traurigen "Schriftwechsel" nicht durchgelesen. Ich kann den geführten Schriftwechsel gerne komplett ins Netz stellen damit sich der Leser selbst ein Bild machen kann.
Um es deutlich zu sagen: "Nicht die Post ist hier der Schuldige, sondern ausschließlich der nicht vorhandene Kundenservice der Firma Pearl".
Also, Firma Pearl, hören Sie auf andere für Ihre eigenen Versäumnisse verantwortlich zu machen und ändern Sie in Ihrem Hause etwas. Das erscheint dringend erforderlich; schon wenn ich mir die anderen negativen Bewertungen im Netz ansehe.

01.04.2019 | 14:24

08.04.2019 | 05:10
von Werner Tipper gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Pearl hat aus mir unerfindlichen Gründen die Versandkosten rückerstattet. Dies war nie Gegenstand meiner Beschwerde. An dem nicht vorhandenen Kundenserservice ändert dies sicher nichts.