Durch DB Fahrpreisnacherhebung gelöste Beschwerde. | 293 Views | 01.04.2019 | 17:00 Uhr
geschrieben von Manel Tarchouna

DB Vertrieb GmbH Fahrpreisnacherhebung (Baden-Baden)

Falsche Karte für gleiche Fahrkosten

Hat mich Wochenlang geärgert, dass ich mich unrecht behandelt fühlte. War vor zwei Wochen frisch von Lindau nach Ehingen umgezogen und da ich kein Auto habe, bin ich oft von Lindau mit meinen Sachen nach Ehingen mit Baden-Württemberg Ticket für 24,00 € losgefahren. Am ersten Arbeitstag fährt mich eine Kollegin von Ehingen nach Ulm mit, dass es von Ulm direkte Züge nach Lindau gibt.

Der Zug, der ich nehmen wollte, fuhr um 17:17 Uhr, bin erst um 17:05 Uhr im Bahnhof angekommen und dass ich leider nicht wusste, dass es ab Ulm kein Baden-Württemberg Ticket gültig war, sondern ein Bayern Ticket auch für 24,00 € löste ich, ohne nachzuschauen, ein Baden-Württemberg Ticket auf und rannte zum Zug.

Bei der Kontrolle fragte der DB Mitarbeiter, ob ich ein anderer Fahrschein hatte, was mich total überraschte. Er erklärt, dass über diese Strecke kein BW-Ticket gültig war. Ich erklärte, dass ich es definitiv nicht wusste und es keine Absicht war, ich hätte für den gleichen Betrag das richtiger Ticket nehmen können.

Er zeigte Verständnis und es hieß, ich bekomme ein Schein mit 86,60 € Erhöhung des Fahrpreises und sollte mich bei dem Chat die Situation nochmal erklären und Wiederspruch machen. Aber bei dem Chat hieß nur, tut uns leid, wir können nichts dafür, dass Sie es unbewusst gemacht haben.

Ja toll Fahrgäste sind auch Menschen und ich finde es total unrecht, 86,60 Euro zuzüglich die 24,00 € Fahrkostengebühr für ein Fahrt zu zahlen, nur weil ich das falsche Ticket gekauft habe auch für die gleiche Kosten und von dem Automat in Bahnhof Ulm nur 5 min vor ich im Zug eingestiegen bin, ich denke, so was kann man schon sehen, dass es kein Absicht war!

Echt peinlich

Meine Forderung an DB Vertrieb GmbH Fahrpreisnacherhebung: Beschwerde