Von ExtraEnergie beantwortete Beschwerde. | 364 Views | 01.04.2019 | 19:55 Uhr
geschrieben von Torsten Wolfgang Lange

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Überhöhte Rechnung durch einen angeb. Verbrauch von 5000kWh

Falsche Abrechnungen und viel zu hoher Verbrauch. Eine zweite Telefonnummer ist: 069-20 43 45 056

Mein Name ist Torsten. Lange aber ich kann diesen Namen nicht unten eintragen, das System sagt der Name existiert schon?

Ich bin gerade dabei, eine bzw. zwei Petitionen zu starten.

Einmal um die ExtraEnergie und ihre Geschäftsmethoden zu überprüfen und zweitens will ich erreichen, dass ein Beweislastumkehr stattfindet und nicht der Kunde, sondern das Unternehmen beweisen muss, dass ich einen angeblichen Verbrauch hatte, hierfür suche ich Unterstützung.

Hallo, ich schreibe etwas über Hit bzw. ExtraEnergie (y)

Bei dieser "Firma' Hit Energy ExtraEnergie läuft das so: Erst mit günstigen Preisen und Bonusversprechungen locken und dann Kosten explodieren nach dem ersten Jahr, Bonusvereinbarungen werden nicht gezahlt, falsche Berechnungen, etc. Bei mir war z. B. In einem Jahr ein angeblicher Verbrauch von 5000 kWh, bei einer 53qm Wohnung und Einzelperson, vorher immer so 2500-3000 dann plötzlich 5000 kWh Verbrauch; im nächsten Jahr wieder normal. Dann die Endabrechnung des Jahres wo die angeblichen 5000 kWh waren mit einer Nachzahlung von knapp 700,00€.
Antworten auf Wiedersprüche nicht oder nur sporadisch, melden sich dann nach der Kündigung 3 Jahre überhaupt nicht, kurz vor Ablauf der Verjährung, dann auf einmal Forderung von den 5000 kWh bzw. den 700,00€ mit Androhung von Pfändung. Antworten auf Schreiben von meinem Rechtsanwalt nicht und Pfänden dann einfach mein Konto. Mit Kosten mittlerweile von angeblichen 1200,00€! über diese Firma legt eine Abzocke an den Tag, das so etwas vom Staat überhaupt geduldet wird, ist echt sehr traurig.

Also nochmal Hit Energz bzw. ExtraEnergie sind nicht empfehlenswert. Unseriös und Abzocke mit explodierenden Preisen nach einem Jahr!

Man sollte mal Beschwerden sammeln und als Sammelklage an Gerichte oder ähnliches gehen.

Diese Firma kommt vor Gericht immer wieder durch, weil kein Richter die Abrechnungen und Methoden durchschauen kann oder will. Wir Verbraucher müssen beweisen, dass die Abrechnung nicht stimmt, und dass dann, nach einem Jahr, wenn die Jahresabrechnung ins Haus flattert! Also unmöglich! Vom Richter kommt dann nur "Jaaaa sie hätten ja täglich die Zählerstände notieren können? Der Staat sollte hier endlich mal tätig werden und uns einfache Verbraucher vor solchen dubiosen Firmen schützen. Und dann wird so etwas auch noch von Verivox und anderen dieser angeblich so tollen Vergleichsportalen empfohlen!

Ich würde hier echt gern mal etwas machen, damit dieser Firma das Handwerk gelegt wird! Wer noch?

Jetzt hatte ich an den Geschäftsführer M. M. B.-M. mit der E-Mail

"moti spider monkey extraenergy.com" (was ich mich gerade auch noch frage ist ExtraEnergy und ExtraEnergie das gleich? Zumindest der Geschäftsführer hat den gleichen Namen.)

gesendet mit bitte um ein persönliches Gespräch, doch dann bekam ich folgende Antwort auf Englisch:

Extra Energy is ceasing to trade. Ofgem, the energy regulator, is appointing a new supplier for its customers. Customers need not to worry; their supplies are secure. The credit balances of domestic customers are protected and Ofgem will aim to find a new supplier to honor the credit balances of business customers.
Ofgem’s advice is not to switch, but to sit tight and wait until the new supplier has been appointed. This will help make sure that the process of handing customers over to a new supplier, and honoring credit balances, is as hassle free for customers as possible.
Customers can find support and advice on the Ofgem website. Or alternatively if they need additional support they can call Citizens Advice on 03454 04 05 06 or E-Mail them via webform, or get in touch through Ofgem’s facebook or twitter feed  spider monkey ofgem For more information please visit - www.extraenergy.co.uk

This E-Mail and any attachments may be confidential and is intended solely for the use of the intended recipient (s). If you are not the intended recipient of this E-Mail, please delete the E-Mail and do not use it in any way. If you have received this E-Mail in error, please notify the sender immediately. We do not accept or assume responsibility for any use of or reliance on this E-Mail. Extra Energy may monitor E-Mail traffic data and also the content of E-Mail for the purposes of security and staff training. Please note that any views or opinions presented in this E-Mail are solely those of the author and do not necessarily represent those of Extra Energy Supply Ltd (In Administration). For information about how we process data and monitor communications please see our Privacy policy and for terms of use please see our Terms of use policy available on our website. Extra Energy Supply Ltd (In Administration) is a company registered in England and Wales. Registered number: 8053154. VAT registered number 175692959.
Registered office: 54 Hagley Road, Birmingham, B16 8PE
M. D., M. H. and Ian Green of PwC have been appointed as joint administrators of Extra Energy Supply Limited and Utility Professional Business Operations Limited on 4 December 2018 to manage their affairs, business and property as their agents without personal liability.
To pay amounts due to Extra Energy Supply Ltd, or provide meter readings, customers should call 0800 368 5452.
More information can be found on the following website www.pwc.co.uk/extraenergy

Was soll ich da jetzt von halten?

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Freigabe meines Kontos bei mir sowie so nicht oder wenn nur 4,95 gepfändet werden dürfen

02.04.2019 | 14:31
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrte Herr Lange,

wir haben Ihr Anliegen vom 01.04.2019 erhalten.

Ihr Fall wurde an die Anwaltskanzlei Muth & Faust zur weiteren Bearbeitung gegeben.

Bitte wenden Sie sich daher an die Anwaltskanzlei.

Rechtsanwälte

eine Marke der ExtraEnergie GmbH

07.04.2019 | 15:49

08.04.2019 | 03:17
von Torsten Wolfgang Lange noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat immer noch mein Konto gel fändet. Verlangt mnernoch den niemals verbrauchten Strom von 5000kWh Strom in einem Jahr als damals allein lebender Mensch mit einer 54qm Wohnung. Davor und danach lag ich immer so zwischen 2500 und 3000kWh nur in dem einen Jahr dieser soru hafte Anstieg, obwohl ich in diesem Jahr mehrere Wochen im Krankenhaus lag. Und keiner hatte einen Schüßel zu meiner Wohnung. Der Verbrauch ist damals geschätzt worden. Obwohl ich Zählerstände durch gegeben hatte.

16.04.2019 | 15:08
von Torsten Wolfgang Lange noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma reagiert überhaupt nicht, weder auf Schreiben von mir noch von meinem Rechtsanwalt. Ich habe um einen Termin bei Ihrem Geschäftsführer gebeten (schon 2 mal) darauf keine Reaktion. Nur ein Schreiben das der Fall bei den Rechtsanwälten Muth und Faust liegt. Aber auch diese reagieren auf keinerlei Schreiben von meinem Rechtsanwalt.

03.05.2019 | 01:49
von Torsten Wolfgang Lange noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Firma hält es überhaupt nicht für nötig auf Schreiben weder von mir noch vom Rechtsanwalt zu Antworten, genau wie Ihre Rechtsanwaltskanzlei Muth und Faus, auch dies reagieren überhaupt nicht. Ich warte weiter.

09.05.2019 | 21:44
von Torsten Wolfgang Lange noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Reaktion auf mittlerweile mehrere Schreiben, weder von mir
persönlich 3 Schreiben, mit bitte um einen Termin bei Ihrem "Geschäftsführer" Herrn
Mordechay Maurice Ben-Moshe noch auf Anrufe
und Schreiben meines Rechtsanwaltes.

31.05.2019 | 15:04
von Torsten Wolfgang Lange noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Läuft immer noch, bis jetzt keinerlei Reaktion,
weder auf meine noch auf Schreiben und Telefonat von meinem Rechtsanwalt.