Von primastrom beantwortete Beschwerde. | 159 Views | 01.04.2019 | 19:33 Uhr
geschrieben von Ditmar Lenz

primastrom GmbH (Berlin)

Festnetz Versäumnis / Mobilfunk liegt kein Vertrag vor

Bestell-/Kundennummer: 8980836157 Mobilfunk 8980855550 Festnetz

Kurz die Fakten: vor 2 Jahren hat ein Mitarbeiter oder ein externer Vertriebler bei meiner Frau auf dem Handy angerufen und einen Festnetzanschluß angeboten. Auf diesen ist meine eingegangen. Allerdings wurde und keine schriftliche Widerruferklärung noch sonstige Vertragsdaten weder per Post noch per E-Mail zugesandt. Wir bekamen insgesamt 3 Schreiben vorher, in denen bestätigt wird, dass der Vertrag beim Voranbieter gekündigt wird und die Rufnummernmitnahme beim Voranbieter beantragt wird.

Primastrom behauptet jetzt, wir hätten eine Widerrufsbelehrung sowie ein Formular zur Rufnummer Mitnahme erhalten. Wenn ich dieses Forum lese, ist dies wohl Praxis bei primastrom. Letztendlich bemerkten wir, als uns der Router zugesandt wurde, das primastrom nicht gekündigt geschweige denn eine Rufnummer Mitnahme beantragt hat. Bei einem von mehreren Telefongesprächen mit Mitarbeitern von primastrom wurde mir beschieden, dass die Formulierung der Schreiben wohl Missverständlich sei, der Vertrag aber weiterhin gültig ist. Dies wurde uns nach mehreren Briefwechseln auch so, unter Hinweis auf das damalige Telefongespräch, schriftlich mitgeteilt. Letztendlich haben wir durch das Versäumnis von primastrom nun zwei Verträge, da sich der Vertrag des Voranbieters automatisch verlängert hat.

Zu unserer Überraschung bekamen wir am 19.02.2019 eine Mobilfunkkarte mit dem primastrom Allnet 110 surf zugesandt. Der Vertrag soll von 18.02.2019 bis 28.02.2021 gelten. Hier gab es keinerlei Schreiben von primastrom, noch nicht einmal wann der Vertrag angeblich abgeschlossen wurde. Meine Frau kann sich nach zwei Jahren, wo das Telefongespräch wegen des Festnetzes stattgefunden hat, natürlich nicht mehr an die Details erinnern. Wir haben den angeblichen Vertrag sofort storniert bzw. widerrufen. Hierauf haben wir bis heute keine Antwort dafür, aber eine Rechnung über 9,50 Euro. Über den Tarif möchte ich mich nicht auslassen, nur so viel, den würde kein 10 jähriger Schüler unterschreiben.

Woher primastrom damals die Handynummer und jetzt die Bankdaten meiner Frau hat ist uns nicht klar. Wir haben beim Stromanbieter voxenergie einen Vertrag. Primastrom und voxenergie haben dieselbe Adresse in Berlin. Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Ich schreibe im Namen meiner Frau, da sie ja der Vertragspartner ist. Meine Frau ist wegen dieser Angelegenheit nervlich ziemlich angespannt.

Ditmar Lenz

Meine Forderung an primastrom GmbH: Rücknahme des Festnetzvertrages. Rücknahme des angeblich Mobilfunkvertrages

05.04.2019 | 10:18
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Herr Lenz,

Dennoch müssen wir Ihnen mitteilen, dass uns derzeit für Ihre Befassung mit der Angelegenheit keine Vollmacht unserer Kundin vorliegt. Wir bitten um Herreichung einer Sie legitimierenden Vollmacht.

Wir würden uns daher freuen, wenn Sie sich, unter Bezugnahme auf Ihre Beschwerde, erneut bei unserem Kundenservice unter onlinekontakt spider monkey primastrom.de melden würden, und versichern Ihnen, dass Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeitet wird.

Ihr primastrom-Team

09.04.2019 | 15:47
von Ditmar Lenz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch nicht, primastrom will och eine Vollmacht von meiner Frau, dass ich für sie die Sache übernehmen kann. Die Vollmacht habe ich Heute an primastrom geschickt.

22.04.2019 | 16:17
von Ditmar Lenz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider nein, primastrom meldet sich nicht

22.04.2019 | 17:01
von Ditmar Lenz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich am 09.04.2019 eine Vollmacht meiner Frau an primastrom per Mail gesendet habe, habe ich leider nichts mehr von primastrom gehört. Ich habe die Vermutung, dass primastrom auf Zeit spielt. Inzwischen sind auch Rechnungen eingegangen, die wie schon erwähnt abgebucht werden. Bei dieser Gelegenheit widerrufe ich die Einzugsermächtigung an primastrom bewusst öffentlich, da man ja ansonsten keine Antwort bekommt. Ich möchte wissen woher primastrom die Einzugsermächtigung her hat. Die Kosten für den angeblichen Mobilfunkvertrag werden wir wieder von primastrom einziehen. Nochmal, es gibt in unseren Augen keinen Vertrag mit primastrom, es wurde keine Widerrufserklärung noch sonstige Papiere geschickt. Mit der Sim Karte 19.02.2019 kam auch ein Formular zur Rufnummermitnahme. Wir haben den Vertrag am 24.02.2019 zur Sicherheit storniert bzw. gekündigt. Hierauf bis Heute keine Reaktion. Mein Vorschlag an primastrom wäre die bis jetzt eingezogenen Gebühren sollen bei sofortiger Stornierung beider Verträge seitens primastrom bei primastrom verbleiben. Wir möchten aus wohl verständlichen Gründen keinen Geschäftskontakt mit primastrom mehr haben. Bitte um zeitnahe Antwort.

13.05.2019 | 11:11
von Ditmar Lenz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch nicht, primastrom meldet sich nicht.