Durch Sky Deutschland Fernsehen gelöste Beschwerde. | 146 Views | 05.04.2019 | 11:51 Uhr
geschrieben von Mathias Seidel

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Seit 2 Monaten Vertrag nicht voll nutzbar

Vor circa 2 Monaten brach bei einem Sky Decoder hier im Haus der Empfang ab. Daraufhin schickte die Sky Kundenbetreuung zunächst eine Festplatte zum Austausch, was den Fehler natürlich nicht behob.

Im nächsten Anlauf wurde der Decoder getauscht. Nur funktionierte dann Sky Go / onDemand nicht mehr. Es wurde ein technischer Fehler angezeigt. Nach circa 5 Anrufen und Stunden in der Warteschleife hat man den Fehler wohl gefunden. Es gäbe ein Datenbankproblem, das die Hotline nicht lösen könne und das man aber weitergebe, an eine Abteilung, mit der man nicht sprechen kann.

Ich solle mich 2 dann 4 dann 7 Tage gedulden. Am Ende erklärte man mir im März, es sei normal, im Privatkundenbereich, das Fehler nicht behoben werden können, ich solle einfach mal 14 Tage warten. Auch andere Unternehmen hätten schlechten Support.

Am 3.04. und weitere Anrufe später, wollen sich nun Teamleiter darum kümmern, der Empfang funktioniert weiterhin nicht, bei onDemand Inhalten. Mit der Zweitkarte auf einem anderen Gerät ist alles okay - also ein Fehler in Sachen Internetanschluss oder dergleichen kann ausgeschlossen werden.

Seit 2 Monaten zahle ich den vollen Abobetrag und kann das hoch angepriesene SkyQ nicht mit dem Reciever nutzen. Gekündigt habe ich schon mal fristgemäß - dennoch fordere ich, dass zumindest die Funktionalität wiederhergestellt wird. Bemerkenswert, dass sich die defizitäre Sende solche Frechheiten am Telefon und technische Unfähigkeit im Supportbereich leisten kann.

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Herstellung der Funktionalität, für die ich zahle

12.04.2019 | 11:59
von Mathias Seidel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

04.05.2019 | 05:37
von Mathias Seidel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sky hat sich nicht gemeldet. Durch Zufall haben wir Kontakt zu einem supportmitarbeiter auf privater Ebene erlangt, der konnte das Problem innerhalb weniger Sekunden lösen. Da fragt man sich, wofür man Stunden in der Hotline hing.

Sky Deutschland Fernsehen: Sonderkündigung
Sky Deutschland Fernsehen: Sonderkündigung
Sky Deutschland Fernsehen: Sky ist nicht empfehlenswert!
Sky Deutschland Fernsehen: Sky ist nicht empfehlenswert