Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 189 Views | 07.04.2019 | 14:35 Uhr
geschrieben von Sebastian 1603

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Fahrer nur faul oder unfähig!

Paket hat das Zentrum nie verlassen, trotzdem konnte ich angeblich nicht Zuhause angetroffen werden?

Ein für gestern angekündigtes Paket hat das Verteilerzentrum in Wernberg laut Tracking nie verlassen. Im Tracking steht aber auch, dass der Fahrer mich angeblich nicht antreffen konnte und eine Benachrichtigung hinterlassen hat.

Saugen Sie sich diese Informationen aus der Luft! Denn mit der Realität hat das wenig zu tun.

Zum einen war ich nicht nur Zuhause, sondern tagsüber im Garten vor dem Haus tätig. Ein Lieferwagen wäre mir aufgefallen. Weiterhin wurde in meinem Briefkasten eben keine Benachrichtigung hinterlegt.

Eigentlich ja logisch, denn das Paket wurde ja nie ins Zustellfahrzeug geladen!

Ich erwarte eine schlüssige Erklärung für diese Vorfälle und eine prompte Zustellung meiner Sendung. Ansonsten muss ich davon ausgehen, dass Sie ausschließlich faule und unfähige Mitarbeiter beschäftigen.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Ich erwarte eine schlüssige Erklärung für diese Vorfälle und eine prompte Zustellung meiner Sendung!

08.04.2019 | 06:50
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Guten Morgen,

gern klären wir warum ihre Sendung bisher nicht eingetroffen ist wenn sie uns hierzu bitte die Paketdaten an socialmedia spider monkey dpd.de zukommen lassen. Damit ihre Nachricht zugeordnet werden kann nennen sie hierbei bitte den Betreff "Reklabox Beschwerde Nr. 190413"

Viele Grüße, Ihr DPD-Team

08.04.2019 | 14:36
Seit Freitag hat sich nun folgende Situation ergeben:
Entgegen meiner ersten Vermutung wurde meine Sendung auch am Vortag (Donnerstag 04.04.) ins Zustellungsfahrzeug geladen, jedoch auf die gleiche Weise "Ausgeliefert" wie am Freitag.
Das Paket ging also am Freitag den 05.04.2019 nochmals in Zustellung. Diesmal war ich aber neugierig und habe den Verlauf der Zustellung genau beobachtet.
Nach dem beladen des Fahrzeugs hat der Paketbote seine Tour begonnen, welche sich hauptsächlich im Ortsbereich von Grafenwöhr befunden hat.
Gegen 13:45 hatte der Fahrer noch ein Paket auszuliefern, mein Paket. Dafür hätte er aber, wie schon am Donnerstag, 10 km (einfach) in den Nachbarort fahren müssen.
Darauf hatte Ihr Angestellter wohl keine Lust und hat das Paket einfach im Paketshop abgegeben. Das ZWEITE MAL und OHNE BENACHRICHTIGUNG, weil er sich NIE auf den Weg zu mir gemacht hat! Bodenlose Frechheit.
Da ich aber, wie gesagt, den Verlauf der Zustellung genau beobachtet habe, konnte ich das Paket Minuten später im Shop entgegennehmen. Dazu musste ich aber die 20 km fahren die der Fahrer sich gespart hat!
Der Osteuropäische Fahrer hatte schlichtweg keinen Bock das Paket auszuliefern und hat es in Kauf genommen, dass es an den Absender zurück geht.
Im Paketshop Grafenwöhr habe ich nebenbei noch erfahren dass dieser Fahrer TÄGLICH MEHRERE Pakete nicht ausliefert.

Also, Paket bei mir und soweit alles gut. Aber DPD hat den Lieferauftrag nicht erfüllt, was mich Zeit, Nerven und Geld gekostet hat. Ich bitte um Angemessene Wiedergutmachung!

08.04.2019 | 16:02
MAIL VON DPD:
__________________________
Guten Tag Herr Barthel,

wir haben soeben Ihre Nachricht erhalten und möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Umstände entschuldigen.
Ich habe mir mal den Verlauf Ihres Pakets angesehen.
Am Donnerstag den 04.04.19 hatte der Fahrer das Paket das erste Mal dabei, war bei Ihnen und wollte es auch zustellen. Sie waren anscheinend nicht anzutreffen.
Am nächsten Tag folgte dann die Zustellung im Paketshop, dafür kann der Fahrer nichts oder hat sich das selbst ausgesucht sondern dies wurde von Ihrem Versender so gewählt.
Wenn Sie das erste Mal nicht anzutreffen sind wird ihr Paket in den Paketshop gebracht. Dies ist auch von Versender zu Versender unterschiedlich.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

08.04.2019 | 16:02
Hallo,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Trotzdem ist das wohl ein schlechter Witz!
Ich war an beiden Tagen nicht nur Anwesend, sondern im Garten vor dem Haus Tätig.
Der Fahrer war NIE da, eine Karte wurde auch nicht hinterlassen. Es befindet sich eine Kamera in der Einfahrt, die Aufzeichnungen belegen dies!

Über diesen speziellen Fahrer liegen meines Wissens nach schon mehrere schwerwiegende Beschwerden vor.
Der Kerl versteht kein Wort Deutsch, oder will es einfach nicht.

Ich gebe Ihnen noch eine Chance

11.04.2019 | 07:01
von Sebastian 1603 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Abgesehen von der automatisierten Erstantwort hat sich leider nichts mehr seitens DPD getan. Ich habe mir eh nicht viel erwartet, aber das unmögliche Verhalten seitens DPD spricht für sich!

23.04.2019 | 07:30
von Sebastian 1603 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.04.2019 | 07:32
Antwort seitens DPD:

ich möchte mich noch einmal für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen!
Ich werde Ihre Beschwerde an unseren Systempartner weiterleiten, dass dieser seinen Fahrer zurecht rückt. Und hoffe, dass es in Zukunft besser klappt.

Besten Dank!

Viele Grüße
S. F.
Tourenbetreuung

T +49 (0) 9604-932720 | F +49 (0) 9604-9327250 |

DPD Deutschland GmbH, Depot 192
Bürgermeister-Unsicker-Str. 15, 92533 Wernberg-Köblitz, Deutschland | dpd.de
Besuchen Sie uns auf Facebook und Twitter.