Durch E WIE EINFACH Strom & Gas gelöste Beschwerde. | 9 Views | 08.04.2019 | 22:19 Uhr
geschrieben von Andreas Stern

E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH (Köln)

Vertragsunterlagen trotz Urgenz nach über 6 Wochen unzugänglich

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer: 161080000759

Bei zwei neuen Gaslieferverträge (wegen eines Wohnungsverbunds) sind die Unterlagen, die nur online zur Verfügung stehen, lediglich für den zuerst registrierten Vertrag zugänglich

Inzwischen funktioniert zwar das Ändern der E-Mail Adresse, die Unterlagen zum zweiten Vertrag sind nach wie vor unzugänglich, und eine Reaktion auf meine E-Mail vom 21.02.2019 ist bis heute nicht erfolgt.

Jetzt ist zwar die Funktion "Bestellung einem Account zuordnen" sichtbar, sie funktioniert "einfach" nicht, zumindest nicht mit der mir bekannten Kundennummer und dem oben genannten Vertragskonto.

Schriftverkehr vom 21.02.2019:

Hallo, das geht "einfach" nicht - vielleicht versorgen Sie mich mit näheren Informationen dazu - "Bestellung einem Account zuordnen" hab ich nämlich "einfach" nicht gefunden.

Ebenso würde ich gerne meine E-Mail-Adresse ändern, auch das geht "einfach" nicht.

Vielleicht passen Sie "einfach" ihre Weboberfläche an, damit das alles wirklich "einfach" geht.

selbst unter

" https://www.e-wie-einfach.at/faq/faqs/wie-kann-ich-mich-beim-kundenportal-anmelden--2"

werde ich auf die Seite

" https://login.e-wie-einfach.de/authenticate" verwiesen -- fallt Ihnen hier was auf?

Könnt es sein, dass da einige Links "einfach" nicht angepasst sind?

Eigentlich würde es derzeit ausreichen, die beiden Vertragskontonummern "einfach" meiner E-Mail-Adresse zuzuordnen (und mich "einfach" über die zweite Vertragskontonummer zu informieren, die Türnummer 6 wäre "einfach" durch 4 zu ersetzen)

Webschnittstellen sind ja recht schön, derzeit möcht ich jedoch "einfach" nur wissen, wann der Anbieterwechsel erfolgt, damit ich die Zähler zeitnah ablesen kann. Vielleicht informieren Sie mich "einfach", wenn diese Information bekannt ist.

vielen herzlichen Dank!

A.

On Thu, 21 Feb 2019, E WIE EINFACH Kundenportal wrote:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei E WIE EINFACH.

Beim Anlegen Ihres Accounts haben wir festgestellt, dass die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse bereits in unserem Kundenportal registriert ist.

Bitte nutzen Sie folgenden Link, um ihre Bestellung einem bestehenden Account im Kundenportal zuzuordnen:

Falls sich der Link nicht öffnet, kopieren Sie ihn einfach in die Browserzeile.

Bis gleich im Web unter mein.e-wie-einfach.at!

Mit besten Grüßen

Ihre E WIE EINFACH GmbH

E WIE EINFACH GmbH - Salierring 47-53 - 50667 Köln, Sitz Köln - Amtsgericht Köln - HRB 60877

E WIE EINFACH GmbH - ZN Österreich - Liebermannstraße A02 602 - 2345 Brunn am Gebirge - Landesgericht Wiener Neustadt - FN 439600 x - St. -Nr. 557/6407

UID-Nr. ATU70155404 | Bankverbindung: UniCredit Bank Austria AG - IBAN AT76 1200 0100 1406 8315 - BIC BKAUATWW - Gläubiger-ID DE26ZZZ00000263341

Gesendet: 21.02.2019 16:47:23

Meine Forderung an E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH: Lösung des Problems, postalische Zusendung der Unterlagen

09.04.2019 | 01:30
von Andreas Stern gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden