Durch MONTANA Energie-Handel gelöste Beschwerde. | 61 Views | 07.04.2019 | 10:48 Uhr
geschrieben von Orscheler

MONTANA Energie-Handel GmbH & Co. KG (Oberhaching)

Als Neukunde über Verivox „versucht“ Kunde zu werden

Bestell-/Kundennummer: Interessenten Nummer 24475716 (Verivox)

Stromanbieten und Neukunden ignorieren?

Über Verivox habe ich am 15.03.19 eine Vertragsanfrage bei MONTANA Energie für Strom in meiner neuen (ersten) Wohnung ab dem 15.03.19 gestellt.

Am 20.03.19 erhielt ich dann von MONTANA Energie gleich 2 E-Mails: „Herzlich Willkommen“ und „leider kann Ihr Netzbetreiber Syna GmbH den Zähler nicht zuordnen, bitte senden Sie uns ein Übergabeprotokoll oder, oder“.

Dies tat ich auch gleich am 20.03.19 per E-Mail. Foto des Stromzählers (vom Vermieter gemacht bei der Wohnungsübergabe), Namen der Vormieterin und Namen des Wohnungseigentümers. Eine generierte Info-Mail über den Eingang der E-Mail kam. Und dann nichts mehr!

Mein Versuch am 29.03.19 mal den Kundenservice telefonisch zu erreichen, endete mit 30 min. verschwendete Zeit in der bla bla Warteschleife zu hängen. Von vorn herein läuft ein Band mit der Mitteilung, dass durch ein erhöhtes Arbeitsaufkommen man etwas Geduld haben möge. Die habe ich gehabt und würde heute wohl noch in der Leitung hängen.

Ich habe am 29.03.19 bei Verivox den gesamten Vorgang als Beschwerde registrieren lassen und warte noch auf eine Rückmeldung. Scheint wohl auch für die Fachabteilung bei Verivox schwierig zu sein, MONTANA-Energie zu erreichen. Am 05.04.19 habe ich nochmal bei Verivox reklamiert. Scheinen auch ein erhöhtes Arbeitsaufkommen zu haben?

Schade so behandelt zu werden.

Da ich darüber informiert bin, dass MONTANA- bis zu 4 Wochen rückwirkend die Stromanmeldung vornimmt, hoffe ich über diese Portal endlich auf mein Problem aufmerksam zu machen und Nachricht zu bekommen, wie der Prozess nun weiter geht.

Bleibt noch der Widerruf und einen „willigen“ Stromanbieter suchen. Wobei eigentlich gar kein Vertrag mit MONTANA- bis dato zustande gekommen ist.

Jeder hat eine zweite Chance verdient

Meine Forderung an MONTANA Energie-Handel GmbH & Co. KG: Endlich Antwort von MONTANA

08.04.2019 | 18:04
von Orscheler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Herr Griesbeck (Vertriebsleiter) hat sich heute Aufgrund meiner Beschwerde bei Verivox gemeldet und entschuldigt. Ein Telefonat mit Herrn Jablonsky vom Vertrieb klärte auf warum es so lange dauerte bis ich Antwort erhielt und sicherte mir zu die Stromanmeldung rückwirkend anzunehmen. Ich freue mich endlich zu wissen wie es weiter geht und darüber, dass sich die Mitarbeiter doch "kümmern" und einen nicht im Regen stehen lassen. Danke

08.04.2019 | 18:05