Startseite > Handel > Baumärkte > OBI Group > gelöste Beschwerde-Nr.: 190614
Durch OBI Group gelöste Beschwerde. | 125 Views | 11.04.2019 | 17:42 Uhr
geschrieben von RW

OBI Group Holding SE & Co. KGaA (Wermelskirchen)

Webergrill bezahlt aber keine Lieferung seit 4 Wochen

Bestell-/Kundennummer: VDE2443887 - 2009376259 - Lieferung Ticket-ID: 207861

Keine Lieferung trotz Bezahlung, keine Info, wann Ware geliefert wird

Re:

> Zur Weiterleitung an die Geschäftsleitung von OBI.
> Sehr geehrte Damen und Herren,
> am 17.3.2019 haben wir bei Ihnen einen Webergrill bestellt. Bis heute, ca. 4 Wochen später, und vielfachen Telefonaten, werden wir immer wieder vertröstet, da offenbar die Sendung bei UPS verlorenging.
> Es kann nicht sein, dass wir die Leidtragenden sind, wenn das von Ihnen beauftragte Transportunternehmen seinen Auftrag nicht erfüllt.
> Sie haben das Unternehmen beauftragt, nicht wir. Somit liegt auch die termingerechte Lieferpflicht (innerhalb 1-3 Werktage) bei Ihnen.
> Ich erwarte umgehende Lieferung innerhalb von 2-3 Tagen bzw. unverzügliche Rückerstattung der von mir überwiesenen 494,99 Euro sowie einen Vorschlag, wie Sie uns für die Unannehmlichkeiten zu entschädigen gedenken.
> Die Firma PayPal werde ich entsprechend informieren und behalte mir vor, diesen Fall in den entsprechenden Foren zu veröffentlichen incl. der 1. Falschberatung in Ihrer OBI-Filiale was dazu geführt hatte, das wir erst nach stundenlangem Zusammenbau feststellen mussten, das wir falsch beraten wurden.
> Ich bitte um umgehende Rückantwort.

Hier die Antwort vom OBI Kundenservice vom 02.04.2019

Sehr geehrter Herr.

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihren Ärger über den Ablauf Ihrer Lieferung kann ich natürlich nachvollziehen.

Derzeit warten wir allerdings noch auf eine Rückmeldung seitens UPS, wo sich Ihr Artikel derzeit befindet.

Sobald wir dahingehend neue Informationen erhalten, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

Ticket-ID: Ticket-ID: 207861
Name von mir gelöscht, kann aber angegeben werden.
OBI Kundenservice

Heute wieder mit dem Kundenservice telefoniert und wieder die gleiche Antwort bekommen. Jetzt soll die Firma Weber schuld sein, welche den Grill verschickt hat. Aber nicht die Firma Weber ist mein Vertragspartner, sondern die Firma Obi.

Meine Forderung an OBI Group Holding SE & Co. KGaA: Lieferung bis Ende der Woche bzw. sofortige Rücküberweisung von 494,99 €

18.04.2019 | 19:24
von RW noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach erneuter Beschwerde, auch über PAYPAL schickt man nun eine lapidare Info, das man am 12.04. einen Nachforschungauftrag eingeleitet hat und es 1-8 Werktagen dauert.
Ich kann es wirklich nicht glauben. Am 17.3. bestellt, am 01.04. 1. schriftliche Beschwerde geschrieben nach mehrfachen erfolglosen Telefonaten und nun die Info, das sie erst am 12. einen Nachforschungsauftrag gestellt haben und ich weder eine Ersatzware noch eine Rücküberweisung bekomme, bevor eine Lieferung oder der Sendungsverlust bestätigt wird. Firma Obi ein Problem. Aber sie verlagern es einfach auf den Kunden. Wie lange sollen wir uns denn noch gedulden? Versteht bei OBI irgendjemand was davon, was sie dort tun? Und für wen sie es tun?

06.05.2019 | 21:34
von RW noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Wochen (Artikel wurde auch vor Wochen schon bezahlt) nun die Info bekommen, das der Artikel bei UPS gefunden wurde. Ich habe Info gegeben, das ich Auslieferung wünsche mit der Bitte auf Prüfung einer Entschädigung für die nicht kundenfreundliche Abwicklung. Der Status bei UPS ist weiterhin unverändert. Also weiter warten auf Lieferung.

10.05.2019 | 19:47

10.05.2019 | 19:49
von RW gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zur Unzufriedenheit gelöst. Keine Ware erhalten und nach vielen Wochen Geld zurück überwiesen, obwohl vorher gefragt wurde, ob ich die Ware oder Geld zurück haben möchte, worauf ich antwortete, das ich die Ware immer noch wünsche. Nach Rücksprache mit der Hotline, wäre der Fall nun abgeschlossen. Ich kann´s nicht glauben. Zuerst lässt man mich wochenlang warten, und dann schicken sie das Geld zurück und der Fall ist abgeschlossen.