164 Views | 11.04.2019 | 19:49 Uhr

Fahrrad.de (Esslingen)

Mangelhafte Lieferung Fahrrad

Bestell-/Kundennummer: FDE6670860

Leider muss ich diesen Weg wählen, irgendwie ist alles katastrophal gelaufen. Ich habe zwei Fahrräder bestellt. Hierfür wurden seitens fahrrad.de zwei Sendungsnummern verschickt, eine DHL und eine Hermes.

Da ich (um die Räder entgegennehmen wollte) bei beiden Wunschliefertag Samstag eingegeben hatte, wartete ich also. Die DHL Sendungsnummer entpuppte sich dann doch als Ente, da auf einmal beide mit einer Hermes Lieferung kamen. Der Wunschtag wurde dann seitens Hermes nicht eingehalten und die sperrigen Pakete landeten dann bei einem Paketshop, wo ich sie dann zusammenbauen musste, um die nach Hause zu kriegen. (Hierfür hat sich Hermes bei mir entschuldigt)

Soweit so gut: Dann aber das enttäuschende. Bei dem Damenrad ist die Schaltung nicht richtig eingestellt, das heißt, die Gänge, wie ich sie anwähle, werden gar nicht übersetzt. Zudem ist laufend ein Geräusch zu vermerken.

So muss ich doch zu einem Fahrradfachgeschäft, in der Hoffnung, dass die mir dort die Schaltung einstellen. Dieses Fachgeschäft ist nur leider 10 km entfernt.

Ärgerlich alles und chaotisch. Ich kann fahrrad.de nicht empfehlen.

Meine Forderung an Fahrrad.de: Gutschrift für Fahrradreparatur

19.04.2019 | 13:17
von ReclaBoxler-1358277 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Rückmeldung bisher bekommen. Kette zweimal rausgesprungen bei zwei Fahrten. Unglaublich frech

26.04.2019 | 08:03
von ReclaBoxler-1358277 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
BIn gestern zum zweiten Mal mit dem Fahrrad liegen geblieben, weil die Kette rausgesprungen ist. Musste dann 7 km nach Hause laufen. Danke Fahrrad.de für nichts!

14.05.2019 | 13:09
von ReclaBoxler-1358277 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Frechheit dieser Laden! Dank der falschen Einschaltung der Gangschaltung ist diese mir ja wie erläutert einige Male rausgesprungen. Das Ergebnis vom Widereinlegen der Kette resultierte natürlich auch in Lackschäden.