Durch Dirk Rossmann gelöste Beschwerde. | 349 Views | 13.04.2019 | 19:20 Uhr
geschrieben von A. Fonteyn

Dirk Rossmann GmbH (Burgwedel)

Super unfreundliche Auszubildende

Wir haben heute um 16:02 Uhr bei Rossmann in Duisburg auf der Kommandantenstraße eingekauft. An der Kasse saß eine Auszubildende, die offensichtlich keine große Lust auf ihren Job hatte.

Die Dame, die vor uns einkaufte hatte, ein Teil das umgetauscht werden sollte. Dies berücksichtigte die Auszubildende nicht, weshalb der Umtausch im Anschluss des Einkaufs stattfinden musste. Dabei würdigte die Auszubildende die Kundin keines Blickes oder Wortes.

Hinzu kommt das die Auszubildende eine Managerkarte an der Kasse liegen hatte und den Umtausch nicht im Beisein der Verantwortlichen Managerin getätigt hat.

Als wir an der Reihe waren, wurden auch wir weder begrüßt noch haben wir uns „willkommen“ gefühlt. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Job nicht immer schön ist, aber ein „Hallo“ sollte meiner Meinung nach drin sein.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Das bleibt Rossmann überlassen

16.04.2019 | 15:56
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH

Sehr geehrte Kundin,

unser größtes Anliegen ist und bleibt zu jeder Zeit, unsere Kunden möglichst ausnahmslos freundlich und zuvorkommend zu behandeln. Da Rossmann ein Drogerie-Discounter ist, ist es leider nicht immer möglich, dass sich die Mitarbeiter neben ihren vielfältigen Aufgaben jeder einzelnen Kundenanfrage ausführlich annehmen können. Wir können Ihnen aber versichern, dass die Mitarbeiter Ihnen gerne jederzeit Auskünfte erteilen und Ihnen soweit wie möglich behilflich sind.

Der von Ihnen geschilderten Angelegenheit werden wir gesondert nachgehen, und bedauern es sehr, dass das Personal sich Ihnen gegenüber nicht in der gewohnten kundenfreundlichen Art verhalten hat. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen in aller Form. Da unsere Mitarbeiter im Bereich Kundenorientierung laufend geschult werden, ist es sicherlich eine bedauernswerte Ausnahme, die nicht passieren sollte, im täglichen Miteinander jedoch scheinbar nicht völlig auszuschließen ist. Sie als Kundin zu verärgern ist sicher nicht in unserem Interesse. Wir haben Ihre Ausführungen zudem gern an die zuständige Bezirksleitung sowie Verkaufsleitung weitergeleitet, damit das Personal vor Ort nochmals zusätzlich in Bezug auf den Kundenumgang sensibilisiert wird.

Selbstverständlich werden wir auch weiter alles unternehmen, um unseren Kunden ein qualitativ hochwertiges und umfangreiches Sortiment anzubieten und hoffen, dass Sie Ihren nächsten Einkauf bei Rossmann als ungetrübtes Einkaufserlebnis in Erinnerung behalten. Falls es doch noch einmal einen Grund für Hinweise oder Anregungen, ob positiv oder negativ, gibt, sind wir jederzeit der richtige Ansprechpartner.

26.04.2019 | 17:07
von A. Fonteyn gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden