Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 159 Views | 11.04.2019 | 17:17 Uhr
geschrieben von Jana Lehrling

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Kein Abo bestellt!

Bestell-/Kundennummer: 93-95499046

Am 21.09 habe ich angeblich ein Abo für "Smart Business Englisch" bestellt, welches mir leider nicht bewusst war.

30 Tage testen hieß es! Den Rest habe ich leider nicht für voll genommen.

Auch die Post davon habe ich nicht geöffnet

Bis ich eine Rechnung von 97,60€ bekommen habe, wo ich mich frage, wie diese Rechnung zustande gekommen ist!

Daraufhin habe ich am 12.11 eine E-Mail geschrieben, dass es sich um eine Missverständnis handle, ob man dies bitte stornieren könnte, darauf ist leider nicht eingegangen.

In einer weiteren E-Mail habe ich wieder um Kulanz gebeten und auch das Abo sofort gekündigt.

Die Kündigung wurde bestätigt, aber ich wurde erneut darauf hingewiesen, dass ich den monatl. Betrag von 97,60 € jeden Monat, 12 Monate lang, zu zahlen habe. Auch wenn ich die zugestellte Post von Ihnen ablehnen würde.

Keine Kundenkulanz?

Jetzt habe ich Fälle gelesen, genau das gleiche wie bei mir, wo aus Kundenkulanz das Abo storniert wurde und derjenige nichts bezahlen musste!

Warum ist das bei mir nicht möglich?

Sondern ich bekomme noch ein Schreiben, in dem mir mit Gericht, Inkasso und weiteren Kosten gedroht wird, wenn ich, die bis jetzt anfallenden Gebühren von 398,55 € nicht bezahle.

Freundliche Grüße

Jana Lehrling

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Ich bitte darum, das Abo zu stornieren

11.04.2019 | 17:17
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Abteilung: Online Marketing

Kundennummer: 93-954990-46

Guten Tag Frau Lehrling,

uns erreicht Ihre Beschwerde via ReclaBox.

Ich habe mir Ihr Kundenkonto genau angesehen. Nur aus reinen Kulanzgründen habe ich Ihr Abonnement gestoppt und die Rechnung storniert.

Frau Lehrling, Sie haben bei uns am 21.09.2019 das Abonnement „Smart Business English“ bestellt. Die Bestellung haben Sie auf unserer Internetseite aufgegeben. Dabei sind die Liefer- und Bestellbedingungen, der Preis sowie Ihre Rechte als Verbraucher, also Ihre kostenlose Widerrufsfrist sehr gut einsehbar und dargestellt. Die Frage nach dem Preis ist somit beantwortet.

Am 12.11.2018 – nach der kostenlosen Widerrufsfrist – haben Sie sich per E-Mail mit einer Frage an uns gewandt. Am 13.11.2018 haben wir Ihnen geantwortet und versucht, Ihr Anliegen zu klären.

Leider haben Sie sich nicht mehr wieder bei uns gemeldet. Schade, dass Sie jetzt einfach auf Kulanz hoffen.

Weiterhin wurden Sie von uns vertragsgemäß über den Zeitraum mit unseren hochwertigen Ausgaben beliefert. Bislang erhielten Sie von uns 17 Lieferungen und vier Rechnungen. Die erste Rechnung mussten wir 7 mal, die zweite Rechnung 5 mal, die dritte Rechnung 2 mal und die letzte Rechnung 1 mal anmahnen. Keinerlei Reaktion erfolgte von Ihnen darauf.

Konnte Ihr Anliegen nun zu Ihrer Zufriedenheit gelöst werden?

Freundliche Grüße aus Bonn

Theodor-Heuss-Str. 2-4

53095 Bonn

Telefon: 0228 9550-100

Fax: 0228 35 97 69

E-Mail: kundenzufriedenheit spider monkey vnr.de

Amtsgericht Bonn, HRB 8165

Vorstand: Richard Rentrop