Durch Druckerpatronen.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 375 Views | 13.04.2019 | 21:15 Uhr
geschrieben von Henry Blum

Druckerpatronen.de (Iserlohn)

Druckerpatronen lässt Inkassokanzlei Menze Forderung eintreiben

Bestell-/Kundennummer: Nr. 150448723

Ich habe am 10.03.2019 Druckerpatronen bestellt und recht zügig erhalten, alles perfekt.

Am 21.03.19 hatte ich eine Zahlungserinnerung im Mailpostfach. Vom 22.03. - 26.03.19 befanden wir uns in Urlaub. Angeblich sind mehrere Mahnungen verschickt worden: per E-Mail, die ich nicht erhalten habe. Und aufgrund dessen ist die Zahlung versäumt worden.

Aber sofort ein Inkassounternehmen zu beauftragen, der auch auf den Namen M. lautet, Zufälle gibt’s: der Inhaber von Druckerpatronen.de lautet ebenfalls auch auf den Namen M. Meine persönliche Meinung: hier füttert eine Hand die andere (mit System).

Meine Forderung an Druckerpatronen.de: Rücknahme des Inkassoauftrags

15.04.2019 | 09:19
Firmen-Antwort von: Druckerpatronen.de
Abteilung: Büroleitung

Guten Tag werter Kunde,

das Problem verstehe ich ausnahmsweise nicht.

Es gibt mehr als genug Kunden, die angeben keine Zahlungserinnerung noch Mahnung erhalten zu haben (kann an falsch angegebener Emailadresse liegen oder die Mails sind im Spamordner gelandet). Sie aber haben die Rechnung und Zahlungserinnerung erhalten (ja, es kommt immer auch eine zweite in Ihrem Fall am 29.03) und beschweren sich jetzt über was genau? Das wir nicht mehr als dreieinhalb bis vier Wochen warten um eine Forderung einholen zu lassen?

Es tut mir sehr leid, aber wir sind nicht Amazon mit tausenden von Mitarbeitern und einem gewaltigen Kontostand, sondern ein relativ kleiner Betrieb und wir können nicht ewig warten bis unsere Kunden bezahlen, zumal es meistens geringe Beträge sind. Wir können auch keine Urlaube von Kunden mit einplanen, da bitten wir um Verständnis. Ich würde Ihnen gerne weiterhelfen, aber in diesem Fall wüsste ich nicht wie.

Nora Schlüter

vom Druckerpatronen.de Team

15.04.2019 | 10:05
von Henry Blum noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
1. lächerlich ihre antwort, meine emailadresse besteht bei ihnen seit 2017 und landet seitdem in dem ordner druckerpatronen. das zur richtigstellung. ich schwöre, dass ich weder mehrfach angemahnt wurde, wie von ihrer verwandschaft in dem inkassobrief behauptet wird, noch eine Mahnung am 29.3. per mail erhalten habe. ich bleibe bei der behauptung, dass hier mit system geldvermehrung betrieben wird. wenn sie an einer güzlichen einigung interessiert wären, würden sie die angelegenheit zu kundenzufriedenheit lösen, aber da haben sie kein interesse. ich überweise den restbetrag und sie können davon in iserlohn gut essen gehn, aber hoffentlich bleibt ihnen das essen im hals stecken.
übrigens habe schon werbung für ihre druckerpatronen gemacht.

15.04.2019 | 11:32
von Henry Blum | Regelverstoß melden
Werbung läuft schon bestens auf allen kanälen.

17.04.2019 | 20:08
von Henry Blum | Regelverstoß melden
So sieht eine seriöse Firma mit bewertungen aus, ohne inkasso. kaufe nicht mehr bei druckerpatronen.de ein. Abzocke. Abzocke. Achtung: hier ein seriöser verkäufer von druckerpatronen mit paypal möglichkeit, damit man nix vergisst und teure patronen in den drucker schieben muss. mein neuer lieferant: druckerzubehoer.de
(Bild 1 Bewertung der Abzockfirma)
1 reclabox beschwerde de 435205 teaser 2 reclabox beschwerde de 435205 teaser

08.05.2019 | 15:36
von Henry Blum endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich werde das thema druckerpatronen bei kabel1, achtung abzocke mit peter giesel bekanntmachen. das kann so nicht weiter gehn.

21.05.2019 | 09:49
von Henry Blum | Regelverstoß melden
Ich habe die Angelegenheit an Kabel 1 weitergeleitet.
Und die Beschwerde ist nicht gelöst. Dem kriminellen Machenschaften Nuss ein ende gesetzt werden.

13.06.2019 | 16:26
von Druckerpatronen.de Office GmbH | Regelverstoß melden
Guten Tag Herr Blum,
zuerst. hier herrscht kein krimineller Clan, wir haben hier durchaus auch andere Namen als Menze, ich heiße beispielsweise anders.

So, nun zu Ihrer Beschwerde.
Wie bereits in der ersten Antwort erwähnt, laut unserem System wurden alle E-Mails erfolgreich versandt. Es ist nicht in unserem Bereich des Möglichen, E-Mail-Adresse auf Korrektheit zu überprüfen. Selbst wenn unser System sagt, dass diese nicht korrekt ist, dürften wir sie nicht einfach ändern. Dann bleibt nur eine Mahnung per Post, was wir auch tun.

Aber wenn keine Rückmeldung über einen Fehler eingeht, dann ist es uns nicht möglich zu wissen, ob diese E-Mail-Adresse korrekt ist, sie muss ja nicht inexistent sein, sondern nur jemand anderem gehören. Das zu wissen ist aus Firmensicht unmöglich.

Auch wenn ich Ihre Verärgerung verstehe, bleiben wir auf dem Standpunkt, alle E-Mails versandt, dann ist es in der Kundenverantwortung sich zu melden sollte die Rechnung nicht zugehen. Dazu hat uns tatsächlich auch das WDR bereits befragt und leider muss ich Ihnen mitteilen, dass dies auch die Meinung des beauftragten Anwalts war, so unfair sich das in Ihren Augen auch anhören mag.

Nora Schlüter
vom Druckerpatronen.de Team

15.06.2019 | 13:35
Sehr geehrte Damen,
Sehr geehrte Herren,
Sehr geehrte was auch immer,
ihre antworten kenne ich bereits. ich bleibe dabei hier ist system dahinter sonst wären nicht so viele beschwerden über diese machenschaften hier zu lesen. und nochmals, ICH HABE WEDER EINE MAHNUNG PER POST, NOCH PER MAIL ERHALTEN.
stattdessen post von der inkassofirma menze. ich hatte 35 jahre selbst eine firma und erfolgreich ohne solche machenschaften. hatte aber auch kein anwalt in der familie.
mit der ihnen und ihrem hause gebührenden hochachtung,
henry blum
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild