Durch pearl.de gelöste Beschwerde. | 215 Views | 14.04.2019 | 21:36 Uhr
geschrieben von Hans Meter

pearl.de (Buggingen)

Nach Teil-Rücksendung Inkassodrohung erhalten

Bestell-/Kundennummer: 1552169-9

Mahnabteilung antwortet nicht und ist telefonisch nicht erreichbar

Ich habe am 20.2.2019 eine Bestellung gemacht. Einen Teil davon wegen Nichtverwendbarkeit zurückgeschickt. Kauf auf Rechnung.

Für die anderen Artikel habe ich auf eine aktualisierte Rechnung gewartet.

Kam aber nicht, weder per Brief noch per E-Mail.

Habe dann am 9.04. 2019 eine Zahlungserinnerung bekommen. Mit Androhung von Inkasso und Zinsen und Mahngebühr.
Versuche der Kontaktaufnahme mit der Mahnabteilung, um eine neue Rechnung zu bekommen aussichtslos
Kein telefonische Kontakt mit der Mahnabteilung möglich. 3 Versuche, jeweils ohne Kontakt abgebrochen.
Ebenso keine Antwort auf die E-Mail vom 9.04.2019 bekommen.
Und dann drohen Sie mit Inkasso?
Ich darf sie daran erinnern, dass ich den Artikel zeitnah und unmittelbar zurückschickte. Darauf habe ich auf eine von Ihnen korrigierte Rechnung gewartet. Die kam allerdings nicht, auch nicht per E-Mail. Mir eine Mahnung zu schreiben, obwohl ich nicht wissen kann, wie hoch der offene Betrag ist, ist einfach nur nicht in Ordnung. Bei einer zeitnah versandten Neu-Rechnung hätte ich umgehend die Restzahlung getätigt. Ich erwarte das reduzieren des ausstehenden Betrags um Zinsen? und Mahngebühr, dann erfolgt umgehend die Bezahlung.

Meine Forderung an pearl.de: Erstellung einer Restrechnung ohne Mahngebühr und Zinsen

14.04.2019 | 21:42
von Philipp Rasmus | Regelverstoß melden
Seit wann muss die Rechnung dann nochmal aktualisiert werden? Ziehen Sie doch einfach den einzelnen Posten den sie zurückschickt haben von der offen Forderung ab, dazu brauchen Sie keine neue Rechnung um zu wissen wie hoch die restliche Forderung ist.

15.04.2019 | 09:25
von Hans Meter | Regelverstoß melden
Herr Rasmus sie haben es nicht verstanden. Oder sind Pearl Mitarbeiter
Die Firma ist unseriös. Bei einer Retoure bekommt man mindestens eine Nachricht das Sie angekommen ist mit dem Restzahlbetrag. Keine Nachrichten und kein Kontakt zur Mahnabteilung zu bekommen ist eine Frechheit. Dann mit Inkasso drohen ohne 1. Mahnung ist ebenfalls nicht gesetzeskonform.
Das wird bemängelt.
Aber das verstehen Sie ohnehin wohl nicht.

15.04.2019 | 09:27
von Hans Meter | Regelverstoß melden
Heute wieder keinen Kontakt bekommen zur Mahnabteilung. Noch nicht mal eine Warteschleife. "alle Plätze belegt, rufen Sie später wieder an.
Ausprobieren hilft: 07631360488 Mahnabteilung Pearl.

15.04.2019 | 11:37
von PEARL Presseabteilung | Regelverstoß melden
Was Sie schildern, tut uns sehr leid. Uns ist bewusst, dass diese Situation nicht entstanden wäre, wenn Ihr Anliegen wunschgemäß bearbeitet worden wäre.

Wir haben Sie diesbezüglich telefonisch kontaktiert und haben Ihnen den Sachverhalt erläutert.

Wir setzen alles daran, Sie in Zukunft wieder von unserem Service zu begeistern.

27.05.2019 | 12:35
von Hans Meter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wohl gelöst da keine weiteren Kontakte von Pearl in Richtung Zahlung mehr erfolgten. Pearl werde ich nie mehr in Betracht ziehen.
Habe aber den Betrag ohne Mahngebühr überwiesen.