Durch Blumen Risse gelöste Beschwerde. | 171 Views | 14.04.2019 | 22:42 Uhr
geschrieben von Philipp Rasmus

Blumen Risse GmbH & Co. KG (Schwerte)

VG Fahrkosten werden nicht erstattet

Ich hatte nicht vor einen Theread aufzumachen, aber es geht mir hier einfach um das Prinzip, auf Dauer kann man einfach nicht immer die Fahrkosten aus eigener Tasche zahlen. Ich wurde am 16.03 bei der o. g. Firma zu einen VG eingeladen, welches ich am 19.09 auch wahrgenommen habe.

Es kam dann auch nach ein paar Tagen eine Absage, woraufhin ich die Kosten zum VG an die zuständige Chefin per E-Mail deklariert habe. (Kommunikation hatte über die E-Mail immer funktioniert) nun aber leider keine Reaktion mehr.

Selbst mit angemessener Fristsetzung 14 Tage + 5 Tage Verlängerung mit Hinweis, dass sie verpflichtet sind nach Gesetzgrundlange § 670 BGB, BAG 5 AZR 433/87 zu erstatten, wenn die Kostenübernahme in der Einladung nicht ausgeschlossen ist, aber von dieser Firma kommt keine Reaktion mehr.

Ich würde diese Firma nicht empfehlen.

Einige von Werden schreiben, bisschen Eigeninitiative aber bitte, wo kommen wir hin, wenn ich zu jeden VG die Kosten selber zahlen müsste, die Firmen laden immer nur ein, dabei können die sich die Kosten von der Steuer wiederholen.
Meine Forderung an Blumen Risse GmbH & Co. KG: Erstattung der Fahrkosten zum VG

18.04.2019 | 10:42
von Philipp Rasmus gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe eben die E-Mail bekommen das die Zahlung angewiesen worden ist. Ich finde es trotzdem traurig, dass ich unzählige Erinnerungen per Mail und Per Fax verschicken musste, ob dieser Beitrag jetzt dazu weitergeholfen hat, kann ich so nicht sagen.

18.04.2019 | 10:42