Von Höffner beantwortete Beschwerde. | 336 Views | 15.04.2019 | 08:56 Uhr
geschrieben von Melanie Wurch

Höffner (Schönefeld)

Falschberatung / keine Hilfe / Neukauf

Vor ca. 5 Jahren bin ich in meiner ersten Wohnung gezogen und brauchte u. a. ein neues Bett. Da ich schon damals Rückenprobleme hatte, habe ich großen Wert auf gute Matratzen gelegt. Demzufolge bin ich zu Höffner Berlin-Marzahn gegangen und habe mit einem Kundenberater gesprochen. Er empfiehl mit zwei Federkernmatratzen (ca. 1.600,00€). Nun brauchte ich dazu noch ein Bett. Dies wurde mir zur gleichen Zeit, von dem gleichen Berater, empfohlen. Ich vertraute den Kundenberater und kaufte Bett und Matratzen.

Nach ca. zwei Jahren lagen mein Freund und ich in einer Kuhle. Die Matratzen gaben also ihren Halt auf: -/ nachdem ich den Mangel bei Höffner angezeigt hatte, habe ich auf „Kulanz„ für 500,00€ neue Matratzen (gleichen Typs) bekommen. Ob die 500,00€ fair waren, bezweifle ich im Nachhinein.

Nun, nach wieder einem Jahr, haben wir dasselbe Problem. Nachdem ich die Angel wieder angezeigt habe, kam von Höffner ein Kundendienst. Dieser bestätigte, dass ich hätte diese Matratzen nicht zu diesem Bett kaufen sollen und den Kundenberater hätte man die Ohren langziehen müssen. Der Kundendienst hat eine neue Lieferung einer Matratze beauftragt, meinte aber, wenn ich das Lattenrost nicht tausche, passiert es immer wieder und beim nächsten Mal gibt es keine neue Matratze!

Mit dieser Information ging ich zu Höffner (Lichtenberg). Aber das war dem Kundendienst ziemlich egal. Schließlich bekomme ich ja eine neue Matratze. Nachdem ich drei Mal da war und immer wieder nach einer Einigung fragte, da ich einen neuen Lattenrost brauche und ich nicht einsehe 1.000,00€ aus meiner Tasche zu bezahlen, tut sich nichts. Verschiedene Abteilungen wollten den Hersteller des Bettes anrufen und sich erkundigen, ob es überhaupt für dieses Bett ein Lattenrost gibt. Angeblich ist mein Bett mit 5 Jahren zu alt und ich müsse ein neues kaufen.

Meiner Meinung nach, wurde ich abgezockt und lt. BGB habe ich nach Kenntnis dieser Mangel zwei Jahre Recht auf Schadensersatz. Ich werde nicht, nur, weil ich falsch beraten wurde, ein neues Bett kaufen. Sollte sich innerhalb einer Woche niemand bei mir melden, muss ich leider rechtliche Schritte einleiten.

Ich bin derzeit im 7. Monat schwanger und muss auf einer verbeulten Matratze liegen. Außerdem finde ich es eine Frechheit, wie man mit mir umgeht.

Meine Forderung an Höffner: Neues Lattenrost, oder neues Bett

Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben.
Ihre Anliegen möchten wir gerne an die zuständigen Stellen weiterleiten. Schicken Sie uns dazu einfach Ihre Kaufvertragsnummer an internetteam spider monkey hoeffner.de.

von Möbel Höffner

von Möbel Höffner

18.04.2019 | 14:11
von Melanie Wurch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich keiner bei mir gemeldet, aber das kenne ich ja schon: -/

25.04.2019 | 15:57
von Melanie Wurch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. wie zu erwarten hat sich keiner bei mir gemeldet. es wird auch keinen interessieren. das kenne ich nicht anders!

02.05.2019 | 19:08
von Melanie Wurch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. ich glaube ich muss langsam nichts mehr dazu sagen. ein Kunde weniger!

09.05.2019 | 19:44
von Melanie Wurch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gab wie erwartet KEINE Reaktion!

23.05.2019 | 20:07
von Melanie Wurch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Natürlich noch keine Reaktion, was sonst.

07.06.2019 | 22:06
von Melanie Wurch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. ihr könnt gerne mal raten, ob sich jemand gemeldet hat.

12.07.2019 | 22:46
von Melanie Wurch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Telefon steht still. es hat keiner das Interesse zu helfen!