Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 239 Views | 13.04.2019 | 23:21 Uhr
geschrieben von Anna Palicki

primastrom GmbH (Berlin)

Trotz Stornierung von Festnetz und Handy Geld vom Konto abgebucht

Bestell-/Kundennummer: 8980858283 ..

2 Teil einer geschlossenen Beschwerde. Nachdem ich eine Bestätigung von primastrom erhielt, dass die Verträge für Mobilfunk und Festnetz die unter falschen Voraussetzungen und einer Sprachbarriere abgeschlossen wurden, storniert wurden, wurde jetzt versucht, vom Konto abzubuchen. Beim 2. Mal direkt mit Gebühren.

Wie kann das sein, dass sie Geld für stornierte Verträge abbuchen?

Meine Forderung an primastrom GmbH: Beenden der Abbuchungen und Löschen der Daten zu dem Vertrag bzw. endgültige Stornierung

24.04.2019 | 16:22
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Palicki,

Wie bereits mitgeteilt, haben wir unter Berücksichtigung des von Ihnen vorgetragenen Sachverhaltes und aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht Ihren Vertrag mit der Auftragsnummer 4-349469887 beendet bzw. Ihren Vertrag mit der Auftragsnummer 3-349165908 storniert.

Leider ist es in der Bearbeitung zu Überschneidungen mit systemseitig gesteuerten Prozessen gekommen, dies bitten wir zu entschuldigen.

Die Rechnung vom 21.03.2019 sowie die Mahn- und Rücklastschriftgebühren haben wir storniert.

Ihr primastrom – Team

16.04.2019 | 09:51
von Anna Palicki | Regelverstoß melden
Ach ja vergessen. Ab 20.02.19 soll gezahlt werde! Sim Karte am 25.02.19 versendet und am 1.03.19 bei mir eingetroffen. Nur dadurch hatte ich ja erfahren das es wohl schon zu einem Vertrag kam. Wie kann es sein das ich bezahlen soll für etwas das ich nicht bekommen habe bzw nicht haben wollte und was viel wichtiger ist, noch nicht einmal hätte nutzen können?

21.04.2019 | 11:18

24.04.2019 | 09:45
von Anna Palicki noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma prima Strom hat mir heute erneut eine Rechnung gestellt und möchte wiedereinmal mahnkosten für einen stornierten Vertrag bei dem die Rechnung vom Zeitraum übrhaupt nicht stimmt da ich erst acht Tage nach vertragsbeginn die simkarte in der post hatte. Ich soll also bezahlen für etwas das ich gar nicht nutzen konnte.

24.04.2019 | 19:03
von Anna Palicki | Regelverstoß melden
Ich hoffe doch auf eine schriftliche Bestätigung darüber per post. Gruß

28.04.2019 | 09:21
von Anna Palicki noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte noch auf die schriftliche Bestätigung das die Sache nun endgültig geklärt wurde. Bei dem was mir in letzter Zeit passiert ist habe ich lieber ein Schriftstück in der Hand.

19.05.2019 | 14:27
von Anna Palicki noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe noch keine Bestätigung per post erhalten.

07.06.2019 | 10:58
von Anna Palicki gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke, Bestätigung per post erhalten.