Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 261 Views | 17.04.2019 | 21:45 Uhr
geschrieben von Ralf Schroeder

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

NAB1, obwohl zu Hause; ein Schelm, wer an frühen Feierabend denkt

DPD versendet nur, von Empfangen ist da nirgendwo die Rede; also ist es egal, wann das Paket ankommt

Das dritte Mal in den letzten 6 Monaten ist es wieder da: NAB 1. Laut DPD die Abkürzung für nicht angetroffen 1. Benachrichtigung. Und wieder ist dies unmöglich, denn genau an dem Tag zu der Uhrzeit haben wir die Haustüre repariert. Der Fahrer hätte nicht mal klingeln müssen, es war gar keine Türe im Hause. Zwischen 09:05 und 12:47 Uhr war immer einer an der Haustüre, aber auf dem Zettel steht nicht angetroffen 10:56 Uhr.

Aus Sicht des Fahrers ist aber der Eintrag ja auch korrekt. Wenn ich in meinem Auto sitze und den Kunden nicht dort antreffe, dann ist der Empfänger ja nicht angetroffen und die Benachrichtigung ist ohne Handeln automatisch. Ich habe eher das Gefühl, dass NAB heißt: Nicht Alle Beliefern; Zettel im Auto drucken geht schneller. So kommt man dann wenigstens am WE mal einigermaßen früh nach Hause. Abkürzungen durch Zeitintensive Umweg ist ja durchaus eine Lösung.

Die DPD Werbung:

DPD ist Ihr Partner für den Paketversand - innerhalb Deutschlands und international. Dank unserer 6.500 Paketshops sind wir immer in Ihrer Nähe. Versenden Sie jetzt ein Paket mit DPD oder fordern Sie Ihr individuelles Angebot an.

Nun, beim genauen lesen ist klar: DPD ist ein Versand, der Empfang ist unwichtig. Der Kunde ist ja auch nicht der Empfänger, sondern der Auftraggeber.

Liebe DPD, das stimmt nur bedingt, den eigentlich zahle ich in der Regel die Versandgebühren. Wer mich 3-mal in 6 Monaten angeblich anliefert, obwohl an den Tagen unter Zeugen kein Zustellungsversuch erfolgte, dem möchte ich nur sagen: Ich bin der Kunde und ich will nicht belogen werden. Was passiert denn an den übrigen Versuchen NAB1, wenn ich mal nicht belegen kann, dass ich da war.

Lasst die Fahrer doch einen Zettel in den Briefkasten werfen; dann ist NAB auch wieder das, was es mal sein sollte und keine Abkürzung. Bezeichnend ist auch, dass ich Geld für die Hotline zahlen muss, wenn bei DPD was schief gelaufen ist; das ist auch ein Geschäftsmodell und zeigt, wo ich als Kunde stehe.

An die GF oder den Vorstand: Im Rahmen der Digitalisierung verschwinden alle Unternehmen von der Bildfläche, die nicht kundenfokussiert sind; schneller als sie denken.

spider monkey Hr. W.: Das Thema haben sie 2013 bereits auf die Merkliste genommen; ich merke da keinen Unterschied in den letzten 5 Jahren.

Ob der Zusteller nicht nur das letzte Glied in der Kette ist, das kaum eine andere Chance hat, mag ich nicht zu sagen; ich kann nur aus Sicht des Empfängers argumentieren.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Eine Entschuldigung für eine Lüge und künftig Zettel bei NAB; Mehr Freundlichkeit an der Servicehotline, auch wenn ich nicht der Auftraggeber bin

18.04.2019 | 06:39
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo und vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gern werden wir uns diesen Fall mal genauer ansehen und mit dem zuständigen Depot klären. Dafür benötigen wir noch ihre Sendungsdaten. Bitte senden sie uns diese via Email an socialmedia spider monkey dpd.de

Damit wir ihre Nachricht zuordnen können verwenden sie bitte den Betreff "Reklabox Beschwerde-Nr.: 190990"

Viele Grüße, Ihr DPD-Team

28.04.2019 | 08:59
von Ralf Schroeder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein nachdem ich die Nummer versendet hatte, habe ich nie wieder etwas gehört oder gelesen

13.05.2019 | 07:23
von Ralf Schroeder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion seit der Anfrage des Tickets; die Wahrheit kann man dann wohl doch nicht leugnen

03.06.2019 | 07:44
von Ralf Schroeder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit der ersten Rückfrage keine weitere Antwort mehr. Man kann Tatsachen nicht mehr ändern, aber Entschuldigung sagen kann man.

DPD Dynamic Parcel Distri...: DPD Bote klingelt nie
DPD Dynamic Parcel Distri...: Pakete nicht wie vereinbart abgestellt