Durch CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 gelöste Beschwerde. | 294 Views | 20.04.2019 | 10:03 Uhr
geschrieben von Dennis Franzke

CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH (Hagen)

Unverschämter Service der CHRIST Filiale Dortmund Thier-Galerie

Bestell-/Kundennummer: Reparatur-Beleg 067-10939

Ein Batteriewechsel führt zum Tod einer neuen ungetragenen Uhr

Ich wollte in der CHRIST Filiale Dortmunder Thier-Galerie für meine Freundin doch nur bei einer Esprit-Damenuhr die Batterie wechseln. Die Uhr hatte sie sich immer gewünscht. Sie neu und ungetragen und hatte noch die Abdeckfolien auf dem Glas. Die Uhr gibt’s schon seit mehreren Jahren nicht mehr im Handel und ich hatte sie über eBay für meine Freundin extra nagelneu mit Etikett besorgt.

Doch statt die Batterie erfolgreich zu wechseln, zerstörte die Azubine der Filiale mit dem Gerät für das Zudrücken des Batteriedeckels das Glas der Armbanduhr. Es kam zum Glasbruch und die Uhr wurde zur Reparatur eingeschickt. Dieses sollte auf Kosten von Juwelier CHRIST erfolgen.

Vor wenigen Tagen kam die Uhr wieder an und sah immer noch defekt aus, wie vorher auch. Die Firma CHRIST konnte die Uhr nicht reparieren und der Hersteller Esprit hatte kein Ersatzglas mehr auf Lager. Der Hersteller Esprit bot 50 Prozent Rabatt auf eine neue Uhr bei CHRIST an. Da CHRIST die Marke Esprit nicht mehr führt im Laden, wollte ich eine Alternative haben. Die Verkäuferin bot mir eine Cluse-Uhr statt zum Filialpreis zum Onlinepreis an. Dieses war keine Alternative für mich, da ich die Cluse Uhr auch so zum Onlinepreis bekommen hätte.

Ein anderes Angebot konnte mir die Verkäuferin nicht machen und ich wollte mit der Filialleitung sprechen. Sie bot mir beim Kauf einer neuen Uhr einmalig 20 Prozent an oder 30,00 Euro Verrechnungsgutschrift. Dieses sollte aber auch nur für Neuware und nicht für Sale-Produkte gelten.

Schließlich würden Sie als Mitarbeiter auch keinen größeren Rabatt bekommen. Ich bestand auf die Reparatur der Uhr und dieses wurde nur abgewunken. Deren Haftpflichtversicherung könne nichts machen. Eine andere Uhr zum gleichen Wert ohne Zuzahlung konnte sie mir nicht anbieten. Mir gefiel eine Kapten & Son Uhr aus dem Sale zum Preis von 99,00 Euro. Sie wollte mir da mit 10 Prozent entgegenkommen. Lächerlich.

Zuvor gab’s im Onlineverkauf diese für 79,00 Euro. Für diesen Preis hat sie mir die anschließend verkauft und unverschämterweise auf den Kassenbeleg " Kein Umtausch mehr möglich " quittiert. Einfach armselig. Ein Geschehen, dass man nie wieder dort einkaufen sollte. Absolut unakzeptable. Dann holte ich mir aus einer anderen CHRIST -Filiale eine zweite Meinung ein und dort sagte die Filialleitung absolut lächerlich, dass was die Kollegen in Dortmund abgezogen haben. Sie hätte mir eine CHRIST Uhr im Wert von ca. 80,00 Euro ohne Mehrkosten als Ersatz angeboten.

Meine Forderung an CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH: Die Rücknahme der Kapten & Son Uhr, die ich ohne Umtauschrecht gekauft habe und als Entschädigung eine CHRIST-Damenuhr mit Lederband oder Zuzahlung

22.04.2019 | 11:45
von Dennis Franzke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dank der Bereichsleitung von Christ und der Fillialleitung von Münster, die ich gerne sehr hiermit loben möchte, wurden die Beschwerde zur vollsten Zufriedenheit gelöst. Die Kapten & Son Uhr wurde zurück genommen und der Kaufbetrag erstattet. Dazu habe ich eine Christ Uhr im Werte von 79 Euro als Entschädigung erhalten.

CHRIST Juweliere und Uhrm...: Geld Erstattung und Entschuldigung
CHRIST Juweliere und Uhrm...: Doppelt abkassiert!