Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 62 Views | 21.04.2019 | 20:50 Uhr
geschrieben von Tobias2012 Witucki

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

DPD stellt Paket nicht zu und erstattet den Schaden nicht

Mit der Behauptung, die Anschrift wäre falsch, stellt DPD ein Paket nicht zu und verweigert die Erstattung

DPD hat ein wichtiges Paket bei einem Kunden nicht zugestellt. Mit dem Vermerk, dass die Empfängeradresse nicht korrekt sei, ging das Paket Retoure. Ab diesem Punkt verschwindet das Paket 9 Tage lang aus der Sendungsverfolgung und wird erst dann plötzlich zurückgesendet.

1 reclabox beschwerde de 191113 thumb

Der Empfänger bestätigt schriftlich, dass DPD hier immer wieder für Ärger sorgt und dass die Anschrift absolut korrekt sei. Also wurde das Paket per Standardversand über UPS neu versandt.

Mit der exakt identischen Anschrift stellt UPS nach knapp 20 Stunden das Standard-Paket erfolgreich zu.

Bei DPD reklamiert erfolgt die Mitteilung, dass man den Schaden (Versand + Retoure) keinesfalls ersetzen wird.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Erstattung der Hinsendekosten und Retoure

23.04.2019 | 06:33
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo und Guten Morgen,

gern werden wir uns ihren Fall genauer ansehen. Dafür benötigen wir die Details zur Sendung und bitten sie, uns diese via Email an socialmedia spider monkey dpd.de zu senden.

Viele Grüße,

Ihr DPD-Team

26.04.2019 | 09:54
von Tobias2012 Witucki gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch nach mehrmaligen Versuchen sagt DPD, dass die Fahrer die (vorhandene!) Straße vor Ort nicht kennen. Man möchte die berechneten Hinsendekosten nicht korrgieren, ebenfalls nicht die unnötigen Retourekosten. Immerhin gab es 2 kostenfreie Versandlabels. Es ist dennoch völlig unverständlich.