Durch NOVASOL gelöste Beschwerde. | 249 Views | 21.04.2019 | 10:16 Uhr
geschrieben von Kerstin Steger

NOVASOL A/S (Hamburg)

Stornorechnung für nie gebuchte Reise

Bestell-/Kundennummer: 301-55422751

Die gebuchte Fewo für 1 Woche sollte verlängert werden.

Da die Verlängerungswoche (1 Woche zuvor) 50,00 Euro pro Tag mehr kosten sollte, lehnte ich die Verlängswoche ab.

Bei Casamundo wurde diese Reservierung ordnungsgemäß storniert, kostenfrei.

Daraufhin erhielt ich eine Buchungsbestätigung von NOVASOL, obwohl überhaupt keine Buchung meinerseits oder von Casamundo stattgefunden hat.

Mit dem Inhalt: Wenn wir die Buchung (welche es nie gab) heute stornieren, fällt eine Stornogebühr von 206,00 Euro an.

Soll die Stornierung durchgeführt werden?

Da ich ja keine Verlängerung wünschte, schrieb ich zurück.

Natürlich stornierte ich.

Daraufhin erhielt ich eine noch dreistere Stornorechnung von sage und schreibe 515,00 Euro!

Dabei fiel mir auf, dass darin die Anzahlung meiner gebuchten Reise verrechnet wurden 214,00 Euro.

Die Forderung nun von NOVASOL, den Restbetrag sofort zu überweisen.

Die Mietsumme betrug übrigens 1029,00 Euro.

Es ist ja noch nicht einmal rechtens, 50 % Storno zu fordern.

Nun läuft alles über einen Anwalt.

Das schlimmste jedoch an der Angelegenheit wir haben unseren lang ersehnten Urlaub verloren.

Wegen so einer unsachgemäßen Bearbeitung.

Über die Telefonate kann man nur den Kopf schütteln.

Arrogant, inkompetent!

Einfach Beschämend, wie diese Mitarbeiter mit dem Kunden sprechen.

Hier zählt nur das schnelle Geld!

NOVASOL ist nicht empfehlenswert!

Meine Forderung an NOVASOL A/S: Zurücknahme der Stornorechnung, Schadenersatz für Urlaubsausfall und psychischen Schaden

30.04.2019 | 13:15
Firmen-Antwort von: NOVASOL A/S

Sehr geehrte Frau Steger,

wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Da nun alles über Ihren Anwalt läuft, wird der Fall dann in unserem Hause in der entsprechenden Abteilung weiter bearbeitet.

Evi (Customer Service - Social Media)

06.05.2019 | 13:40
von Kerstin Steger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde an an einen Anwalt weiter gegeben.
Ausser eine standardisierte Mail wurde gesendet, man habe Kenntnis genommen.
Keinerlei Entschuldigung!
MfG K. Steger

07.05.2019 | 11:31
von NOVASOL

Sehr geehrte Frau Steger,

die Stornogebühren sind angefallen, da sie bereits im November fest gebucht hatten und die Reise dann nicht angetreten sind, weil Ihnen die Verlängerungswoche zu teuer war. Wir haben gemäß unseren Stornobedingungen gehandelt, werden aus Kulanz jedoch nun auf unsere Forderung verzichten.

Eine weitere Email dazu werden Sie umgehend erhalten.

Wir hoffen, wir können dann den Vorgang einvernehmlich schließen.

Viele Grüße

Evi (Customer Service - Social Media)

07.05.2019 | 14:30
von Kerstin Steger | Regelverstoß melden
Guten Tag,

eine von mir nie gebuchte Reise kann nicht storniert werden!

Und die gebuchte und bereits angezahlte Fewo, wurde von mir nie storniert!

Einfach mal die Buchungsnummern und den Reisezeitraum genau lesen!

Ich habe das getan, Sie aber leider nicht.
Weder für die angebliche Buchung, welche Sue mir aufgezwungen haben, zu stornieren, noch für die Stornierung der wirklih gebuchten Fewo, gibt es einen Schriftverkehr.

Ich fordere nach wie vor die geleistet Anzahlung für die gebuchte Fewo zurück und ein Entschuldigung sind das Minimum meiner Forderung.

Die Reise wurde auch nicht, nicht angetreten, wie Sie behaupten.
Da der Reiseantrit erst im Juni 2019 gewesen wäre!
Ich habe mehrmals nachgefragt, ob die fälschlicherweise von Ihnen stornierte Fewo, doch noch frei wäre.
Diese war seltsamer Weise wieder belegt.

Wie kommen Sie nur auf die Behauptung, wir wollten die Reise nicht antreten.

Für Ihre Inkompetenz werde ich nicht zahlen!

13.05.2019 | 08:45
von Kerstin Steger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wird nun vom Anwalt bearbeitet.
Von beiden Seiten.
Ein Einsehen einer fehlerhaften angeblichen Buchung sowie die Stornierung einer angezahlten Buchung, gab und gibt es nach wie vor nicht.
Im Gegenteil.
Tatsachen und Fakten werden völlig falsch dargestellt und verdreht.
Das hat nichts mit Kulanz zu tun.
Für mehere Fehler, von Novasol, werde ich ganz sicher nicht bezahlen!
Ich fordere, nach wie vor die Anzahlung zurück.

11.06.2019 | 18:59
von Kerstin Steger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach dem Abschreiben an Novasol vom RA, mit dwr Aufforderung, die Anzahlung zu erstatten und dem Hinweisn es werden weitere rechtliche Schritte unternommen, erfolgte bis heute keine Zahlung!
Lediglich ein Schreiben, ib dem Novasol immer noch jegliches Verschulden von sich weist, mit dem Angebot, die Forderung sofort zu überweisen, wenn sich damit die Angelegenheit als geklärt annehmen.
Wie dreist ist das denn!
Um unnötigen Ballast zu vermeiden, gingen wir darauf ein.
Das war nun am 17.05. 2019.
Bis heute wurde keine Zahlung erbracht.
Auch nicht auf eine nochmalige Mahnung des RA vom 07.06. 2019.
Was für ein tolles Unternehmen. Die schaffen noch nicht einmal das Einfachste. Lach.
Ih werde natürlich weiter rechtliche Schritte in die Wege leiten.
Dieses Unternehmen hat scheinbar nix besseres zu tun, als sich wegen rund 214 Euro verklagen zu lassen.
Ich für meinen Teil, habe nix besseres zu tun und werde nicht daraug verzichten!

02.07.2019 | 19:35
von Kerstin Steger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Laut einem Schreiben von Novasol an den RA, vom 17. Mai 2019, sollte meine Forderung sofort überwiesen werden.
Bis heute keine ÜW.
Entweder pure Berechnung oder eine einzige Katatrophe, dieses Untebrnehmen.
Ich werde dennoch, auch wegen dieser geringen Summe, weitere rechtliche Schritte über den RA in die Wege leiten.
Einfach nur traurig.
Diese Firma sollte überprüft werden.
Ich bin da vermutlich nicht die Einzige Kundin, wekche mit derart zweifelhaften Machenschaften von dieser Firms konfrontiert wurde und noch immer wird.

23.07.2019 | 19:50
von Kerstin Steger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Fa. NOVASOL hat die Anzahlung zurück gezahlt.
Soweit keine weoterwn Fiderungen gestellt werden, hat sich ddie Angelegenheit erledigt.
Mfg