Von Verivox beantwortete Beschwerde. | 47 Views | 22.04.2019 | 10:40 Uhr
geschrieben von Oliver Berzen

Verivox GmbH (Heidelberg)

Auszahlung des Sofortbonus wird seit Monaten verschleppt

Bestell-/Kundennummer: ref:_00DD0nHvS._5002o26H845:ref

Zum 02.01.2019 habe ich über Verivox einen Wechsel des Gasanbieters zu 1-2-3energie vorgenommen. Bestandteil des Vertrages war die Zahlung eines Sofortbonus in Höhe von 143,00 Euro nach max. 60 Tagen ab Belieferungsbeginn.

1 reclabox beschwerde de 191218 thumb

Nach Rückfrage am 21.03. erhielt ich die abenteuerliche Antwort, dass "Kundenzufriedenheit und das Einhalten von Versprechen an erster Stelle stehe. Aber diverse Prozess- und Systemoptimierungen in die Wege geleitet wurden, welche Mitte April 2019 abgeschlossen seien und danach die Auszahlung im vollen Umfang verlässlich ausbezahlt wird". Den Kollegen scheint dabei offensichtlich entgangen zu sein, dass es sich bei dem Bonus nicht um ein Versprechen, sondern um eine vertragliche Verpflichtung handelt.

Die nächste Info erfolgte dann am 2.04.: Das Guthaben wurde angeblich überwiesen sei, aber zurückgebucht worden, da die Bankverbindung nicht korrekt sei. Nach Mitteilung meiner (korrekten) Bankverbindung am 3.04. kam die Zusage, dass die Überweisung in den nächsten 1-2 Wochen erfolgt. Nachdem ich gestern erneut erinnert hatte, erhielt ich heute die Mitteilung, dass die "Prozess- und Systemoptimierung" erst Ende Mai abgeschlossen sein wird, und eine Auszahlung vorher nicht erfolgen kann

Allerhöchste Zeit, dass auch ich eine Prozessoptimierung vornehme und meine Gas- und Stromwechsel zukünftig über andere Portale tätige.

Meine Forderung an Verivox GmbH: Unverzügliche Erstattung des Sofortbonus in Höhe von 143,00 Euro zzgl. Zinsen

23.04.2019 | 08:30
Firmen-Antwort von: Verivox GmbH
Abteilung: OPS

Lieber Herr Berzen,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Für uns steht die Kundenzufriedenheit und das Einhalten unserer Service-Versprechen jederzeit an erster Stelle.

Um unseren Kunden zukünftig einen noch besseren Service bieten zu können, optimieren wir aktuell unsere Auszahlungsprozesse.

Dass es hierbei zu Verzögerungen in der Auszahlung des Sofortbonus kommt entschuldigen wir.

Die Verzögerungen der Auszahlungen resultiert ausschließlich aus unserer System- und Prozessoptimierung, die bis Ende Mai abgeschlossen sein wird.

Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung.

Viele Grüße

Die Tarifexperten von Verivox

23.04.2019 | 10:47
von Oliver Berzen | Regelverstoß melden
Nicht nur, dass man sich wegen der über Verivox abgeschlossenen Verträge ärgern muss (BEV & Co.), nun kommt auch noch der gleiche Stress mit dem Makler Verivox hinzu.

Die Antworten, die von diesem Unternehmen gegeben werden, sind dabei der blanke Hohn (Kundenzufriedenheit und Service-Versprechen an erster Stelle?) und die Aussagen entlarven sich selbst als Lügen (Auszahlung kann angeblich nicht vor Ende Mai erfolgen, Guthaben kam aber angeblich Ende wegen falscher Bankverbindung zurück).

Zukünftig werde ich weiter die Vergleichsfunktion von Verivox nutzen, die entsprechenden Verträge dann aber mit den Versorgern selbst abschliessen. Somit entfällt zumindenst einmal der potentielle Ärger mit Verivox.

Desweiteren werde ich nach Ablauf der Verivox gesetzten Frist von 14 Tagen einen Anwalt kontaktieren und in diesem Forum über den weiteren Verlauf berichten.

Folgt man den vielen Einträgen auf ReclaBox bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem. Alle Anderen sollten gewarnt sein.

23.04.2019 | 10:48
von Oliver Berzen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden