Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 145 Views | 23.04.2019 | 16:16 Uhr
geschrieben von Manuela-Beate Hoffmann

voxenergie GmbH (Berlin)

Sonderkündigung noch nicht bestätigt

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 8790216571

Hotline immer besetzt, noch kein Termin für Stromvertragsbeendigung, Sonderkündigung

Leider habe ich immer noch keine Bestätigung zu meiner Sonderkündigung vom 27.03.2019. Aufgrund geänderter Konditionen zum Vertragsbeginn 1.04.2019 habe ich per E-Mail und Einschreiben den Vertrag gekündigt. Statt zugesagten 105,00€ vom Angebot in 10.2018 muss ich aktuell 161,00€ zahlen, was ich nicht akzeptiert habe und sofort gekündigt.

Der Eingang der Sonderkündigung wurde mir schriftlich bestätigt und ich sollte mich telefonisch noch mal melden. Leider ist keiner erreichbar unter der angegebenen Telefonnummer und der Rückruf ist auch nicht erfolgt. Eine E-Mail letzte Woche mit weiterer bitte um Rückruf oder schriftlichen Kontakt wurde auch nicht umgesetzt.

Ich fordere noch im April 2019 den Termin der Vertragsbeendigung, ansonsten schalte ich einen Anwalt ein.

Des Weiteren entziehe ich mit sofortiger Wirkung die Einzugsermächtigung. Bitte sendet mir eine Rechnung mit der Kündigungsbestätigung.

Leider habe im Netz gelesen, dass dies das Standard Vorgehen von voxenergie ist. Kondition vor Vertragsbeginn erhöhen und dann nicht auf Sonderkündigung reagieren. Voxenergie ist nicht empfehlenswert.

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Sonderkündigung sofort bearbeiten und bestätigen

30.04.2019 | 17:00
von Manuela-Beate Hoffmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Entzug der Einzugs Ermächtigung war ein paar Tage später die Bestätigung erhalten. Zum 15.5.2019 Vertrag beendet.