Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 421 Views | 24.04.2019 | 15:27 Uhr
geschrieben von Manuela Navarro

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Wildwasserrutsche Aqua Mundo Het Heijderbros

Bestell-/Kundennummer: bei Center Parks bekannt

Unfall Wildwasserrutsche Aqua Mundo

Wir hatten spontan (2 Erwachsene & 2 Kinder 4+5 Jahre) für 705,00€ ein VIP Haus vom 12.04.2019-15.04.2019 im Center Parcs Het Heijderbos gebucht. Leider mussten wir den Urlaub durch einen Unfall auf der Wildwasserrutsche im Aqua Mundo abbrechen.

1 reclabox beschwerde de 191319 thumb

Am Sonntag den 14.04.2019 haben wir einen Besuch im Aqua Mundo geplant. Leider war die Wildwasserrutsche der traurige Abschluss eines misslungenen Urlaubes. Mein Partner rutschte ordnungsgemäß die Wildwasserrutsche hinunter und wurde im letzten Teil der Rutsche durch den Wasserfluss mitgerissen und blieb mit dem kleinen Zeh an einen anscheinend nicht ordnungsgemäß angebrachten Bahngegenstand hängen, so dass der Zeh gebrochen wurde.

An der Erste Hilfe Station wurde uns durch eine freundliche Badeaufsicht ein Unfallbogen ausgehändigt, den ich für meinen Partner schnell ausfüllte. Da der Zeh ersichtlich gebrochen war, wurde uns nahegelegt das nächste Krankenhaus in Goch aufzusuchen. Da sich der Unfall um 18:00 Uhr ereignete, waren wir gegen 19:30 Uhr mit unseren 2 kleinen Kindern in Goch im Krankenhaus angekommen. Dort wurde uns sofort mitgeteilt, dass bereits seit mehreren Jahren keine Unfallchirurgie mehr Vorort ist und dies dem Center Parks bereits mehrfach mitgeteilt wurde, da regelmäßig Urlauber dorthin verwiesen werden.

Also fuhren wir mit unseren 2 kleinen Kindern in das Krankenhaus nach Kleve, da dort die nächste Unfallchirurgie ansässig war. In diesem Krankenhaus wurde die Verletzung versorgt, die Diagnose lautete Distalfraktur des Grundgliedes mit einer Achsabweichung von 60 Grad. -s. Fotos- Uns wurde nahegelegt die Heimreise anzutreten.

Gegen 22:00 Uhr waren wir dann wieder mit unseren völlig übermüdeten und mittlerweile hungrigen Kindern im Center Park angekommen, dort musste ich dann noch bis spät in die Nacht alles alleine packen, da wir ja um 10:00 Uhr das Haus verlassen mussten. Also, ein Kurzurlaub, der noch kürzer wurde und alles andere als erholsam war.

Den Park können wir empfehlen, aber die Wasserrutsche auf gar keinen Fall! Eine sehr hohe Unfallgefahr, wie man auch aus etlichen weiteren Bewertungen im Internet recherchieren kann! Ebenfalls mit Frakturen der Zehglieder!

Am nächsten Tag mussten wir also direkt abreisen, da auf Krücken nichts mehr geeignet war und der Fuß still gehalten und hoch gelagert werden soll!

Das Fazit: weiterhin eine Arbeitsunfähigkeit, einen abstehenden Zeh und ein Bruch der nicht verheilt und gestresster als vor dem Urlaub! Da keine Mitschuld meines Partners besteht und lt. Internetrecherchen häufig Unfälle im letzten Bereich der Wildwasserrutsche durch hängenbleiben etc. passieren, muss es Mängel im Bereich der Rutsche geben!

Wir fordern Center Parcs aufgrund der entgangenen Urlaubsfreude, keine Nutzung des gebuchten Whirlpool & Sauna im VIP Haus mehr möglich, keine Aktivitäten geschweige denn Aqua Mundo konnten mehr ausgeübt werden, fehlerhafte Angabe zum Krankenhaus, unnötige Fahrerei mit den Kindern, Spritkosten etc. die 1 1/2 Tage vom Reisepreis i. H. von 705,00 €, an denen wir nichts mehr nutzen konnten + eine angemessene Entschädigung an uns zurück zu zahlen!

Mit den 75,00€ Standard Zahlung seitens Center Parks werden wir uns nicht zufrieden geben! Notfalls müssen weitere Schritte eingeleitet werden und eine Begutachtung der Rutsche durch einen Fachmann stattfinden. Dass die Rutsche ab 6 Jahren zugelassen ist, ist unverantwortlich! MFG Manuela Navarro

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Siehe Bericht

24.04.2019 | 15:27
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Navarro,

vielen Dank für die Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Center Parcs Het Heijderbos, die wir mit großem Bedauern wahrgenommen haben.

Gerne möchten wir Ihnen am kommenden Freitag unsere Antwort und Stellungnahme zukommen lassen. Bis dahin bitten wir Sie allerdings noch um ein wenig Geduld. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

26.04.2019 | 16:45
von Center Parcs / Groupe Pierre e...

Sehr geehrte Familie Navarro,

wir haben Ihnen soeben unsere Antwort und Stellungnahme zukommen lassen. Bitte loggen Sie sich zu diesem Zweck dort ein. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

27.04.2019 | 18:32