134 Views | 27.04.2019 | 22:11 Uhr
geschrieben von Gerd Flint

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG (Karlsruhe)

Angeblich ausgelistetes Produkt

Speick deo Dusch

Am 24.04.2019 suchte ich gegen 18:00 die og. Filiale von dm auf und suchte nach dem o. g. Produkt. Eine Verkäuferin half mir dabei, konnte es aber auch nicht finden. Dann fragte sie bei einer Kollegin nach, die mir eröffnete, es handle sich um ein "ausgelistetes" Produkt und werde auch nicht wieder "eingelistet".

Nachdem ich mir erst einmal diese Begriffe erklären ließ, fragte ich nach den Gründen der "Auslistung". O-Text: "da haben wir keinen Einfluss drauf. Das kommt von der Zentrale. " Schließlich bot sie mir an, bei dieser Zentrale mal per E-Mail nachzufragen.

Heute war ich in Schwerte und schaute in die dortige Filiale (Hüsingstraße 28, 58239 Schwerte). Mit Hilfe einer sehr freundlichen Verkäuferin fanden wir nach kurzer Suche das Produkt, mit mindestens fünf weiteren Exemplaren im Regal. Die Verkäuferin konnte sich meine Erfahrungen von Dortmund nicht erklären und erläuterte mir die Kennzeichnung A auf dem Preisschild, das bei noch vorhandener Ware auf die besagte "Auslistung" hinweist: demnächst nicht mehr im Sortiment. Das gesuchte Produkt hatte diese Kennzeichnung nicht.

Wie kann so etwas passieren mit völlig unterschiedlichen Erfahrungen. Wenn ich nicht zufällig heute aus anderen Gründen in Schwerte gewesen wäre, hätte die Filiale hier in Dortmund-Brünninghausen (wo ich fußläufig wohne) einen unzufriedenen Kunden nach Hause geschickt.

Meine Forderung an dm-drogerie markt GmbH + Co. KG: Überprüfung der Kundenbetreuung in der Filiale Hagener Str. 148 in Dortmund