Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 3 Views | 27.04.2019 | 22:29 Uhr
geschrieben von Thomas Brodag

Schadensfall unbearbeitet - Kundenservice hilft nicht weiter

Schadensfall bei Pakettransport wird nicht bearbeitet, keine Kontaktaufnahme via E-Mail möglich. Telefonischer Kundensupport kann nicht weiterhelfen und gibt sich völlig hilflos

ich habe ein Buch (Sammlerstück) via eBay bestellt, das leider während des Transports beschädigt wurde. Entsprechend habe ich den Schaden unverzüglich gemeldet und wurde gebeten, das offizielle Schadensformular auszufüllen. Gesagt, getan.

Der Eingang der Schadensmeldung wurde unverzüglich per E-Mail bestätigt. Man will sich um das Anliegen kümmern oder sich melden, sollte es noch offene Fragen geben.

Nach drei Wochen habe ich dann beim Kundensupport einmal nachgefasst, wie der Status der Bearbeitung sei. Man sagt mir, dass eine Bearbeitungszeit von 6 Wochen nicht ungewöhnlich sei und ich noch Geduld haben möchte. Ich warte weiter.

Nach 6 Wochen erhalte ich natürlich auch keine Rückmeldung. Erneut wende ich mich an den Kundensupport. Nun sagt man mir, dass man von dem Vorgang nichts wisse. Unter der Auftragsnummer sei kein Schadensfall aktiv. Ich verweise auf die schriftliche Bestätigung, doch man zeigt sich unbeeindruckt. Man verspricht nun nachzuforschen und mir in zwei Tagen eine Rückmeldung zu geben. Auch diese bleibt aus.

Erneut wende ich mich an den Kundenservice. Dieses Mal schickt man mir eine E-Mail mit der Bitte, die Schadensmeldung erneut einzureichen. Ich weise darauf hin, dass ich keine Bearbeitungszeit von 6 Wochen mehr akzeptieren werde, doch der Kundensupport zeigt sich völlig hilflos. Man habe keinen Kontakt zu der Fachabteilung in den Schadensfällen bearbeitet werden und könne auch keinen Kontakt herstellen. Man will erneut einen "Vermerk machen", dass die Kollegen mit mir Kontakt aufnehmen. Um keine Möglichkeit auszulassen, folge ich auch diesem Wunsch und reiche die Unterlagen erneut ein, bitte dieses Mal aber um eine persönliche Bestätigung des Erhalts. Auch diese bleibt aus, lediglich eine automatisierte Nachricht erhalte ich wieder, dass die Daten eingegangen seien. Doch dies heißt nichts, wie ich nun weiß.

Ich bin völlig ratlos und hilflos. Ich schaffe es nicht einmal mit dem Unternehmen in eine sinnvolle und konstruktive Kommunikation einzutreten, geschweige denn, dass mir eine Lösungsoption angeboten wird. Nach 6 Wochen gestaltet sich nun auch die Kommunikation mit dem betroffenen Händler deutlich schwieriger.

Ich bin sehr verärgert und hoffe, auf diesem Wege das Unternehmen Hermes zu einer Kooperation und Lösung zu bewegen! Ich fordere, dass Hermes für den entstandenen Schaden vollständig aufkommt und mit mir in einen konstruktiven und professionellen Kontakt tritt!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Kaufpreises von 85,00 €

27.04.2019 | 22:31