Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 150 Views | 01.05.2019 | 10:16 Uhr
geschrieben von Frank Mieves

Immergrün Energie (Köln)

Immergrün bestätigt Sonderkündigung mit falschem Kündigungsdatum

Nach Preiserhöhung und Sonderkündigung bestätigt Immergrün ein Datum für eine reguläre Kündigung

Sie haben mir in Ihrer E-Mail vom 4.04.2019 meine Kündigung zum 1.02.2020 bestätigt. Allerdings habe ich mit meiner Kündigung am 25.03.2019 fristgerecht von meinem Sonderkündigungsrecht (bzgl. Ihrer „Anpassung der Energiepreise“) gebrauch gemacht. Daher erwarte ich unverzüglich die Annahme meiner Kündigung zum 30.04.2019, sowie Freigabe meines Anschlusses und Mitteilung meines neuen Energielieferanten zur Übernahme der Versorgung ab dem 1.05.2019.

Meine Kündigung erfolgte Dokumentiert über Aboalarm.de. Hierfür habe ich eine Übermittlungsbestätigung. Dass sie dies erhalten haben, kann ich nachvollziehen, da sie kurz darauf via Call-Center versucht haben, mir ein neues Vertragsangebot zu machen.

Auf meinen schriftlichen Einspruch vom 9.04. haben sie bisher nicht reagiert. Den Erhalt habe ich dokumentiert über Rückschein.

Meine Forderung an Immergrün Energie: Freigabe meines Anschlusses

Ralf Scholz

Referent Online Kundenbetreuung

06.05.2019 | 12:02
von Frank Mieves gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kündigung und Anschlußfreigabe zum 10.5. aber leider nicht meinen neuen Stromlieferanten benachrichtigt.

06.05.2019 | 12:02