Durch ARAG gelöste Beschwerde. | 314 Views | 04.05.2019 | 12:16 Uhr

ARAG SE (Düsseldorf)

ARAG kündigte uns vorzeitig

Bestell-/Kundennummer: 11006412049864

ARAG übernimmt nicht die Kosten für Schadenfall innerhalb der Versicherungszeit

Die Kita und das Gesundheitsamt in Brandenburg scheinen nicht die Gesetze gemäß Datenschutzgrundversorgung zu kennen und haben im Juni 2018 massiv den Datenschutz verletzt, so sehr, dass wir unser Kind umgehend aus der Kita nehmen mussten, seitdem haben wir keinen Kita Platz mehr und ich kann nicht mehr meinem Job nachgehen. Akteneinsicht gewährte das Kitaamt auch nicht!

Die ARAG lehnt die aktuelle Kostenübernahme dafür ab, mit der Begründung es sei kein Schaden entstanden. Der Schaden ist ganz klar bezifferbar! Jeden Monat fehlt ein ganzes Gehalt! Die Versicherung hat uns zu Ende Juli 18 gekündigt gehabt. Somit liegt unser Schadenfall im Versicherungszeitraum.

Wofür hat man eine Rechtsschutzversicherung, wenn die ARAG die Kosten im Schadenfall nicht übernimmt oder einem vorzeitig kündigt, wegen 2 Schäden?

Meine Forderung an ARAG SE: Übernahme der Kosten in 1. und 2. Instanz

14.05.2019 | 12:35
Firmen-Antwort von: ARAG SE
Abteilung: ARAG SE Kunden-Service

Hallo Frau Sommerfeld,

unsere Spezialisten schauen sich Ihren Fall an und melden sich kurzfristig bei Ihnen. Viele Grüße, Ihr ARAG Team

07.05.2019 | 14:58
von Andrea Sommerfeld noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Arag kümmert sich leider überhaupt nicht zeitnah um unser Anliegen und versucht die Übernahme der Kosten heraus zu zögern und mit fadenscheinigen Behauptungen uns sei kein Schaden entstanden, sich aus der Verantwortung zu ziehen! Miserabler Kundenservice!

14.05.2019 | 13:25
von Andrea Sommerfeld noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unsere Anwältin hat diverse Stunden damit verbracht Faxe zum Sachverhalt an die Arag zu schicken. Leider gab es immer noch keine Kostenzusage!

27.05.2019 | 00:40
von Andrea Sommerfeld gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dank reclabox hat Arag nun endlich eingelenkt und übernimmt die Kosten. Es waere schön, wenn sie von Anfang an kundenorientiert und nicht gewinnmaximierend reagiert hätte! Hoffe, dass zukünftig zu unserer Zufriedenheit entschieden wird, ohne erst eine Beschwerde einlegen zu müssen!