Durch AD TYRES INTERNATIONAL SLU endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 435 Views | 30.04.2019 | 15:53 Uhr
geschrieben von Yunus Özkan

AD TYRES INTERNATIONAL SLU (Andorra la Vella)

Unerlaubte Bestellvorgänge auf meinen Namen

3 stornierte Bestellungen, keine Rückerstattung, keine Abholung der Waren

Bestellung 1:

Eine Bestellung (AT-0419-01254 + AT-0419-01253 + A-M-AT-0419-00001) wurde am 21. April 2019 durchgeführt (Gesamtbetrag 987,84€) und mit der Kreditkarte bezahlt.

Diese Bestellung wurde am 22. April durch Verkäufer storniert. Da auf der Bestellung Sendungsverfolgungsnummern gekennzeichnet waren, wurde der Verkäufer darauf aufmerksam gemacht. Er erwiderte mein Anliegen via E-Mail mit "Keine Sorge, Bestellung ist storniert, sie werden nicht versendet".

Am 26.04.2019 wurden die Räder doch geliefert, obwohl sie storniert wurden.

Die Räder werden lt. Verkäufer wieder abgeholt, aber dies geschieht seit Tagen nicht.

Eine Rückerstattung fand bisher auch nicht statt.

Außerdem wurde am 28. April 2019 eine neue Bestellung über 1077,46€ auf meinen Namen eröffnet und ein Auftragsbestätigung an mich gesendet, obwohl ich diese Bestellung nicht aufgegeben habe.

Nach der Bitte diese Bestellung zu stornieren, hieß es seitens Verkäufer, dass es sich um die erhaltenen Kompletträder handle und ich deshalb belastet werde, bis die Sache geklärt ist.

Das Geld wird via Sepa abgebucht, doch ich akzeptiere dieses Vorgehen und die Belastung meines Kontos in diesem Falle nicht, da ich nicht dafür verantwortlich gemacht werden kann.

Der VK hat selbst Sorge zu tragen für eine fehlerhafte Lieferung. Außerdem belastet die Ware meine Räumlichkeiten enorm.

Bestellung 2:

Am 23.04.2019 wurde erneut eine Bestellung abgegeben (1108,41€), doch diesmal wurde ich darauf aufmerksam, dass die Ware falsch ist und ich bat um Storno.

Laut VK wurde die Ware unverzüglich storniert und ich erhielt eine Rückzahlung von 1060,41€ auf mein Kreditkartenkonto.

Die Montagekosten von 48,00€ wurden nicht rückerstattet.

Bestellung 3:

Ich bestellte am 25. April 2019 erneut die selbigen Waren wie aus Bestellung 1, da sie im System als verfügbar angezeigt wurden (Bezahlung durchgeführt Gesamtbetrag 988,44€.

Dies wurde jedoch ebenfalls seitens VK storniert.

Bisher wurde nur ein Teil der Rückzahlung (431,18€) rückerstattet.

Somit fehlen weitere 557,26€.

Zusammenfassung:

Der Verkäufer schuldet mir insgesamt 1.593,10€, die bereits geleistet wurden.

Dies ergibt sich dadurch:

AT-0419-01254 511,10 €

AT-0419-01253 428,74 €

A-M-AT-0419-00002 48,00 €

AT-0419-01498 509,26 €

A-M-AT-0419-00003 48,00 €

Außerdem fordere den VK auf, die durch ihn auf meinen Namen in Rechnung gestellte Bestellung vom 28. April 2019 (AT-0419-01720 + AT-0419-01721) unverzüglich zu stornieren und mein Konto in den nächsten Tagen nicht zu belasten. Hierbei geht es um die Summe von 1077,46€.

Meine Forderung an AD TYRES INTERNATIONAL SLU: Rückerstattung 1.593€, Unverzügliche Abholung der falsch gelieferten Waren und Stornierung der durch mich registrierten Bestellung, welche auf meinen Namen läuft

30.04.2019 | 15:53
Firmen-Antwort von: AD TYRES INTERNATIONAL SLU
Abteilung: Online Sales

Guten Tag,

Ihre Beschwerde wird noch bearbeitet.

Wir versuchen die Situation zu lösen. Unser Kundenservice wird sich bei Ihnen melden, sobald wir Neuigkeiten haben.

Vielen Dank im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Kristin, ReifenLeader.de

30.04.2019 | 18:26
von Yunus Özkan | Regelverstoß melden
Nun habe ich eine Mail erhalten, dass die Bestellungen 6290738 und 6290738 am 03.05.19 von meinem Konto abgebucht werden.

Ich erwähne hiermit explizit, dass diese Bestellung nicht durch meine Person aufgegeben wurde und meine Kontodaten hiermit missbraucht werden.

Sobald der Betrag dennoch abgebucht wird, werde ich die Sache sowohl an den Verbraucherschutz, als auch an die rechtliche Abteilung weitergeben.

02.05.2019 | 07:42
von Yunus Özkan | Regelverstoß melden
Die Einzüge wurden von meinem Kreditkarten-Konto abgebucht. Eine Rückholung ist mit Kosten und viel Aufwand verbunden.

Des Weiteren habe ich aufgrund des Fehler durch den VK Waren erhalten, die ebenfalls durch den VK storniert wurden und lt. VK bald abgeholt werden. Ich warte derzeit auf einen Pick-up Auftrag, welche seit Tagen nicht übermittelt wird.

Somit möchte ich im Moment keine rechtlichen Schritte riskieren, da die Sache mMn dadurch nur komplizierter wird.

Die zusätzlichen € 1077,46, die mir der Verkäufer in Rechnung stellt sind vertragswidrig, da die Auskunft, dass es sich um die gelieferten Räder handelt, schlichtweg falsch ist. 1. Ist der Wert der gelieferten Räder € 987,84 und 2. sind die gelieferten Räder bereits bezahlt und ich warte auf Rückholung und Rückerstattung.

Da bereits einige Beträge rückerstattet wurden, beträgt somit meine Forderung im Moment

€ 987,84 der Bestellung vom 21. April
Rückholung der Bestellung vom 21. April
Stornierung des Sepa-Verfahrens über € 1077,46, welche morgen abgebucht werden soll.

03.05.2019 | 16:30
von Yunus Özkan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
VK hat tatsächlich ohne mein Einverständnis zusätzliche € 1077 von meinem Konto abgebucht.

Außerdem wurden die falsch gelieferten Räder noch immer nicht geholt und die bereits bezahlten € 987 auch nicht rückerstattet.

03.05.2019 | 16:47

Guten Tag,

es tut uns Leid zu lernen, dass die Situation noch nicht gelöst ist.

Die Abholung ist für nächsten Montag 6. Mai vorgesehen.

03.05.2019 | 16:47

Guten Tag,

es tut uns Leid zu lernen, dass die Situation noch nicht gelöst ist.

Die Abholung ist für nächsten Montag 6. Mai vorgesehen.

03.05.2019 | 17:03
von Yunus Özkan | Regelverstoß melden
Gelöst? Ihr bucht bei mir ohne mein Erlaubnis € 1077 ab. Zumindest das hättet ihr euch sparen können. Ich werde diesen Fall auf jeden Fall rechtlich verfolgen

06.05.2019 | 17:20
von Yunus Özkan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor keine Abholung der Falschlieferung.

Dementsprechend auch keine Rückerstattung der ohne mein Erlaubnis gebuchten € 1.077,46.

07.05.2019 | 10:23

Guten Tag,

die Rückerstattung wird bearbeitet.

Bitte kontaktieren Sie mit unserem Kundendienst für weitere Information.

10.05.2019 | 11:33
von Yunus Özkan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Räder wurden abgeholt, aber die Rückerstattung der € 1077,46 ist nach wie vor nicht durchgeführt worden

10.05.2019 | 11:47

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte informieren Sie auch Barbara von unserem Kundedienst durch das Ticket-System auf Ihrem Kundenkonto.

Ihre Rückerstattung wird dann durchfgeführt werden.

10.05.2019 | 11:58
Ich kenne keine Barbara.

Bitte klärt das intern und überweist mir meine Rückerstattung

13.05.2019 | 12:08
von Yunus Özkan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wie vor keine Rückzahlung erhalten, obwohl die Räder bereits am 07. Mai abgeholt wurden.

20.05.2019 | 12:19
von Yunus Özkan endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, da der Verkäufer die restlichen € 1077,46 noch immer nicht rückerstattet hat, obwohl die Räder bereits vor 2 Wochen abgeholten wurden. Ich bekam auf meine Anfrage die Meldung, dass die Räder zuerst im System erfasst werden müssen, doch eine derart lange Wartezeit kann ich nicht mehr lange hinnehmen, da der Betrag sowieso ohne mein Erlaubnis abgebucht wurde und der Fehler von Anfang an nicht an mir lag. Somit möchte ich den Fall bitte weitergeben

20.05.2019 | 12:24

Guten Tag,

es tut uns Leid zu lernen, dass die Rückerstattung noch nicht durchgeführt wurde.

Bitte kontaktieren Sie so bald wie möglich mit unserem Kundendiesnt (Mein Konto > Ihre Bestellungen > Kundendienst kontaktieren").