Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2445 Views | 03.05.2019 | 12:13 Uhr
geschrieben von Alex aus Aalen

Paket grundlos zurückgeschickt

Bestell-/Kundennummer: Sendungs-ID: 91105134710718

Keine Karten im Briefkasten und online Umleitung an Paketshop wurde ignoriert. Paket wurde anschließend trotz Beschwerde an Service an Absender zurückgeschickt

Sendungsverfolgung: https://tracking.hermesworld.com/?TrackID=91105134710718

1 reclabox beschwerde de 191811 thumb

Der Fahrer war zunächst bei mir, als ich nicht zu Hause war, eine Karte hatte er aber nicht im Briefkasten hinterlassen. Nur weil ich online abends nachgesehen habe, konnte ich herausfinden, dass der Kerl da war und mich nicht angetroffen hat.

Daraufhin wurde von mir online die Sendung an einen Wunsch Paket Shop umgeleitet. Der Fahrer kann aber entweder seinen Hermescomputer nicht bedienen oder er kann schlichtweg nicht lesen, denn am nächsten Tag war er wieder bei mir, anstatt das Paket in den Shop zu liefern. Eine Karte hat er wieder nicht hinterlassen.

Als ich mich dann beim Kundenservice beschwert hatte, wurde mir versichert, dass das Paket in den Shop geliefert wird. Das wurde aber nicht getan. Hermes hat das Paket nun nach der zweiten erfolglosen Zustellung an den Absender zurückgeleitet.

Ich habe nun meine Konsequenzen gezogen und habe Askari Angelzubehör (Versender des Pakets) nun geschrieben, dass ich, nachdem ich viele Jahre Kunde war, mein Konto dort schließen werde und nie wieder etwas bei denen kaufe, da leider nur der unzuverlässige Hermes Dienst als Dienstleister verwendet wird.

Nun könnte man sagen, dass meine Reaktion überzogen ist. Leider hatte ich in der Vergangenheit aber schon mehrfach Probleme mit Hermes und ich habe nun die Schnauze gestrichen voll von der Firma. Karten weder bei mir grundsätzlich nicht hinterlassen, die Lieferzeit dauert im Fall einer durchgeführten Lieferung teilweise zwei Wochen und online getätigte Wünsche werde schlichtweg ignoriert. Nachfolgend die detaillierte Auflistung, die zeigt, wie unfähig sich Hermes hier wieder einmal verhalten hat. Die größte Frechheit schlechthin ist, dass nun oben auf der Sendungsverfolgung steht, dass das Paket zugestellt worden sei.

Sendungsverlauf im Detail

• 30.04.2019, 17:05:42 Uhr: Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert und an die Retourstelle des Versenders weitergeleitet.
  • 29.04.2019, 13:13:53 Uhr: Die Sendung wird an den Versender zurückgeführt.
  • 29.04.2019, 13:02:07 Uhr: Die Sendung wird im Hermes Verteilzentrum LC Graben aufbewahrt.
  • 25.04.2019, 19:05:58 Uhr: Der Empfänger wurde zum 2. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.
  • 25.04.2019, 14:49:15 Uhr: Empfänger nicht angetroffen
  • 25.04.2019, 08:16:42 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
  • 24.04.2019, 18:01:59 Uhr: Der Empfänger hat einen WunschPaketShop für die Zustellung gewählt.
  • 24.04.2019, 16:38:21 Uhr: Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.
  • 24.04.2019, 13:54:33 Uhr: Der Empfänger wurde nicht angetroffen.
  • 24.04.2019, 09:35:28 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
  • 24.04.2019, 01:35:48 Uhr: Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum LC Graben eingetroffen.
  • 24.04.2019, 01:35:48 Uhr: Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
  • 19.04.2019, 19:20:00 Uhr: Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
  • 17.04.2019, 10:44:26 Uhr: Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.

Ein anderes Paket, welches ich vor einigen Wochen empfangen habe, war zwei Wochen lang verschollen und Hermes hat daraufhin nachgeforscht, wo es abgeblieben ist. Am selben Tag habe ich dann per E-Mail die Info erhalten, dass das verschwundene Paket im Paketshop in Aalen sei. Als ich dort war, konnten sie das Paket aber nicht finden. Also eine Stunde sinnlos herumgefahren. Es stellte sich letztendlich heraus, dass das Paket in einem völlig anderen Shop in Fachsenfeld lag.

Das ist mittlerweile nicht nur frech, sondern grenzt, meiner Meinung nach, schon fast an Abzocke. Es wird eine Leistung bezahlt, die am Ende zumindest bei mir in der Hälfte der Fälle nicht ordnungsgemäß erbracht wird. Für mich persönlich werde ich nur noch mit DHL versenden. Das kostet zwar ein wenig mehr als bei Hermes, aber es funktioniert fast zu 100% sehr zuverlässig.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Hermes soll durch Boykott zu sauberer Arbeitsweise gezwungen werden oder vom Markt verschwinden

03.05.2019 | 14:19
Abteilung: Social Service

Hallo Alex,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Sie Ihre Sendung nicht erhalten haben.

Wir haben die Kollegen vor Ort informiert und um Klärung gebeten. Die Klärung wird intern erfolgen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

06.05.2019 | 14:33
von Alex aus Aalen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat bisher nicht angemessen reagiert und ich sehe nicht was sich an der untragbaren Arbeitsweise geändert hätte.

13.05.2019 | 14:50
von Alex aus Aalen endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes arbeitet nach wie vor nicht einmal ansatzweise zufriedenstellend

01.09.2022 | 21:55
von Markus Huber | Regelverstoß melden
Kann ich zu hundert Prozent so unterschreiben. Man sollte Hermes dafür verklagen, dass sie sich Versanddienstleister nennen. Die Fahrer schaffen es nicht mal, ein Paket an eine Firma mit einigen hundert Mitarbeitern und eigenem Posteingang zuzustellen und der telefonische Kundenservice kann dann auch die Adresse nicht auf einen Hermes-Shop ändern. Jetzt geht die Ware wieder retour und es wurde keine Leistung erbracht. DHL hat zwar aufgrund der mittlerweile echt schlechten Packstations-App auch stark nachgelassen aber die erwähnte Firma finden deren Fahrer.