Durch WIRmachenDRUCK gelöste Beschwerde. | 402 Views | 04.05.2019 | 07:10 Uhr
geschrieben von Frank Thomas Siebert

WIRmachenDRUCK GmbH (Murr)

Grobe offensichtliche Verarbeitungsfehler wurden nicht akzeptiert

Bestell-/Kundennummer: 608417-455

Präsentationsmappen wurden bestellt und wurden mit schwerwiegenden Mängeln bei meinem Kunden angeliefert. Es handelt sich hier um (man beachte das Wort Präsentation) Präsentationsmappen und nicht um irgendwelche Wurfzettel.

1 reclabox beschwerde de 191845 thumb

Leider wurde das eigentlich gute Druckergebnis mit einer stumpf bemesserten Stanze ausgestanzt. Die Ränder vor allem im unteren Randbereich und auch am Kopf sind regelrecht ausgequetscht worden, die Zurichtung des stumpfen Werkzeuges war alles andere als professionell. Fasern und umlaufende Ausbrüche am Rand sind leider für eine Präsentationsmappe nicht sehr förderlich.

Zudem war die Mattlaminierung fleckig. Der lapidare Text dazu von der Qualitätssicherung. Ein Nachdruck ergäbe hier das gleiche Ergebnis. .Ihre Beanstandung können wir in diesem Fall nicht anerkennen. Eine Frechheit, hier mit einem langjährigen Stammkunden so umzugehen. Wir hatten gemessen an fast 450 Druckaufträgen bei WmD nur sehr wenige Reklamationen, aber die hatten es alle sehr kundenfeindlich in sich, so dass man schon glauben musste, hier den Fehler selbst verschuldet zu haben.

Unglaublich schlechtes Verhalten für solch ein Unternehmen. Wir haben daraufhin die Ware wieder zusammengepackt und WmD bis auf 20 Exemplare zur Beweisführung und zur Prüfung eines Sachverständigen zurückbehalten und zur 2. Prüfung durch WmD alles wieder zurückgesendet. Die Warenannahme wurde uns am 17.04.2019 bestätigt. Seit heute 2.05.2019 ist nichts mehr passiert. Die Kundenfeindlichkeit nimmt hier deutlich zu.

Ein Urteil und auch den Sachverstand zu dieser Reklamation kann ich mir als ehemaliger Offsetdrucker und Betriebsleiter einer Großdruckerei mit Weiterverarbeitung (Offset, Stanzen, Prägen, Laminieren) über die mangelhafte angelieferte Ware mit echtem Fachwissen erlauben.

Ich bin sprachlos über solch ein laienhaftes und unmögliches Verhalten. (die Ware wurde uns auch zu einem deutlich späteren Zeitpunkt zugeliefert als wir optional mit Aufpreis festgemacht hatten. Auf Grund eines Maschinenschadens wurde die Auflage mehrere Tage später angeliefert. Vielleicht ist meine daraus resultierende mangelhafte Auflage noch aus diesem Maschinenschaden entstanden.

Ich hoffe mal, WmD bekommt hier noch mal die Kurve, wir lassen ganz bestimmt nicht locker den unserer langjähriger Kunde, ist uns leider schon abhandengekommen und lässt womöglich seine Mappen jetzt wo anders produzieren. Hier wird der finanzielle Schaden womöglich noch größer als erst angenommen.

Ob wir weiter mit WmD Geschäfte machen liegt in erster Linie jetzt am Verhalten von WmD.

Wir sind auf jeden Fall sehr enttäuscht und hoffen auf für uns auf ein akzeptables Ergebnis

Meine Forderung an WIRmachenDRUCK GmbH: 100% Erstattung des bereits gezahlten Preises oder einen zu 100% zufriedenstellenden Neudruck

25.05.2019 | 07:19
von Frank Thomas Siebert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, der Auftrag wurde zurückgenommen und der gezahlte Betrag erstattet.