Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 257 Views | 05.05.2019 | 13:16 Uhr
geschrieben von Benjamin Wagener

Immergrün Energie (Köln)

Neukundenbonus wird nicht gewährt aufgrund von Gewerbe

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer 21611039065; Kundennnummer 28504A1324

etwas verspätet, aber es fiel mir heute eher durch Zufall auf, möchte ich mich hiermit bei Ihnen beschweren:

Mir wurde der Neukundenbonus in Höhe von 15 % auf die Gesamtzahlungen nicht gewährt, da ein Gewerbe meiner Frau vorliegt. Meine Frau ist seit 2,5 Jahren in Elternzeit und übt seither keine Coachings mehr aus. Sie meldet nicht extra ihr Gewerbe ab, um es dann nach 3 Jahren wieder anzumelden und erneut Geld dafür zu bezahlen. Das ist nur Aufwand.

Auch wenn dieser Punkt sicherlich in Ihren AGBs steht, so finde ich es sehr kleinlich, da ich auch andere Fälle kenne von Stromanbietern wie Eprimo oder Vattenfall, wo uns der Bonus trotz Gewerbe (und da war meine Frau auch sogar aktiv) dennoch gewährt wurde.

Empfehlung ist heutzutage die halbe Miete. Ich bin selbst im Direktvertrieb tätig und weiss wovon ich spreche. Es ist schwierig 1 zufriedenen Kunden zu finden, der einen weiterempfielt. Aber es passiert so leicht, dass einen 5 Leute mit Nachdruck NICHT empfehlen. Oftmals kann man vielleicht gar nicht viel dafür. In diesem Fall ist es schon sehr kleinlich den gesamten Bonus nicht zu gewähren, wenn die Nutzung wirklich privat erfolgte, weil meine Frau in Elternzeit ist.

Daher mein Vorschlag zur Güte und das ich Sie guten Gewissens auch weiterempfehlen kann, dass mir anstatt 15 % zumindest 10% nachträglich gutgeschrieben werden.

Meine Forderung an Immergrün Energie: 10% Neukundenbonus (anstatt 15%)

06.05.2019 | 12:20
Firmen-Antwort von: Immergrün Energie
Abteilung: Beschwerde

Sehr geehrter Herr Wagener,

Ralf Scholz

Referent Online Kundenbetreuung

13.05.2019 | 08:38
von Benjamin Wagener gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr schnelle und gute Reaktion von Immergrün. Mir wurde sogar die volle Höhe von 15% gutgeschrieben.