Durch DHL gelöste Beschwerde. | 233 Views | 07.05.2019 | 12:45 Uhr
geschrieben von Philipp Wagler

DHL (Bonn)

Paket fährt in Zustellfahrzeug tagelang spazieren

Die Sendung wird auf Empfängerwunsch bis zur Zustellung gelagert

Seit Dienstag sollt mir ein Paket zugestellt werden. Ich verlasse das Haus nicht, ich aktualisiere im 5-Minutentakt den Status, liege förmlich auf der Lauer, ich habe inzwischen fünf Mal bei DHL angerufen.

1 reclabox beschwerde de 191976 thumb

Das Beste ist der Eintrag "Die Sendung wird auf Empfängerwunsch bis zur Zustellung gelagert. " So eine Unverschämtheit. Und ich gehe jede Wette ein, dass das Paket auch heute nicht geliefert wird. Zwar steht da nun "Voraussichtliche Zustellung Sa. 04.05.2019, also heute, aber anders als an den anderen Tagen wurde die Sendung heute noch nicht einmal in das Zustellfahrzeug geladen.
Hier der bisherige Verlauf der "Zustellung":

Mo, 29.04.2019 17:53 Uhr --Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Mo, 29.04.2019 20:47 Uhr --Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Di, 30.04.2019 03:00 Uhr --Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Di, 30.04.2019 09:52 Uhr --Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Di, 30.04.2019 15:31 Uhr --Leider war eine Zustellung der Sendung heute nicht möglich. Mögliche Gründe: Abbruch der Zustelltour aufgrund von Krankheit, Unfall, Überschreitung der Arbeitszeit. Wir versuchen es am nächsten Werktag.

Do, 02.05.2019 09:09 Uhr --Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Do, 02.05.2019 18:27 --Die Sendung wird auf Empfängerwunsch bis zur Zustellung gelagert. (Wie bitte?)

Fr, 03.05.2019 09:03 Uhr --Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Fr, 03.05.2019 17:11 Uhr --Die Sendung wird auf Empfängerwunsch bis zur Zustellung gelagert. (Nein! ! !)

Voraussichtliche Zustellung Sa. 04. 05.2019. (ich nehme jede Wette an, dass das nicht passieren wird!

To be continued.

Meine Forderung an DHL: Umgehende Zustellung des Paketes

19.06.2019 | 13:52
von Philipp Wagler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket kam mit einwöchiger Verspätung an.