Durch real,- SB-Warenhaus endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 400 Views | 10.05.2019 | 11:14 Uhr
geschrieben von Romano Schrader

real,- SB-Warenhaus GmbH (Mönchengladbach)

Beleidigt von Kassenleiterin

Am heutigen Tage bin ich mit einer real Geschenk Karte (50,00€ Guthaben) in den real Markt im Hamburg beim Strohhause 8 gefahren.

1 reclabox beschwerde de 192171 thumb

Ich bin dann mit zwei Artikeln zur Kasse gegangen und habe den Kassierer meine Gutschein Karte ausgehändigt, daraufhin hat er diese als Artikel eingescannt und irgendwie ein neues Guthaben auf die Karte gespeichert oder hat evtl. die Karte vertauscht oder wie auch immer. Wir wissen auch nicht, wie er das hinbekommen hat. Der Kassierer war erst seit kurzer Zeit im Laden beschäftigt.

Eine nette Kollegin hat versucht, das Problem zu beheben aber ohne Erfolg. Ich bekam dann auf einmal 8,00€ ausbezahlt und auf meiner Karte waren nur noch 15,00€ drauf. Es waren einfach Mal 25,00€ weg. Nachdem die Mitarbeiter mehrfach bei der Kassenleitung nachgefragt haben, wurde Sie immer nur abgewürgt und wir haben keine Lösung dafür gefunden. Nach extremen Nachdenken, was wir nun tun, damit ich mein Geld zurückbekomme, ist nach einer halben Stunde die Dame endlich zum Info stand gekommen.

Ich musste bereits 30 min warten. Daraufhin hat die Leitung mich verbal angegriffen und gefragt, ob ich dumm bin. Daraufhin habe ich gesagt, es ist doch nicht meine Schuld, wenn Mitarbeiter irgendwelchen Fehler machen, dass ich dafür angemacht werde und sogar noch einen finanziellen Schaden davontrage. Die Kassenleitung hat dann einfach nur gesagt, Sie brauchen mir nicht meinen Job zu erklären, obwohl es eindeutig war, dass Die den Fehler gemacht haben.

Auf einem Kassenbong war zu sehen, dass dort ein anderen Betrag Mal drauf war. Dort stand dann plötzlich auch, dass das Kartenlimit überschritten ist was und wieder sehr verwirrt hat. Das Ende vom Lied war das ich von einer Führungskraft beleidigt wurde und ich um Geld betrogen wurde. Die Führungskraft ist darauf hin einfach weggelaufen und hat alle Beweisen einfach mitgenommen.

Ich habe die Mitarbeiter dann um eine Kopie eines der Kassenbelege gebeten, darauf ist nur noch zu sehen, dass ich eine Geschenkkarte gekauft habe und irgendetwas falsch gemacht wurde.

Ich bin so dermaßen enttäuscht darüber, dass ich mich als Kunde so behandeln lassen muss. Und dann auch noch von einer Person, die die Verantwortung trägt.

Am liebsten möchte ich sogar, dass die Führungskraft dafür eine Abmahnung erhält und eine Entschuldigung, ansonsten finde ich, dass da nur eine Strafanzeige gegen hilft. Und natürlich möchte ich mein Geld wieder haben, was jetzt einfach weg ist.

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Mein Geld zurückhaben

10.05.2019 | 11:47
Firmen-Antwort von: real,- SB-Warenhaus GmbH

Sehr geehrter Herr Schrader,

wir würden den Sachverhalt gerne prüfen und Ihnen dazu eine Rückmeldung geben.

Würden Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten über die E-Mail Adresse kundenorientierung spider monkey real.de oder über unsere Kundenhotline 0221 / 56 797 398 zur Verfügung stellen, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können?

Vielen Dank vorab dafür.

Ihr real-Team

13.05.2019 | 11:56
von Romano Schrader noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe die gewünschte E-Mail verschickt. Aber immernoch keine Lösung in Sicht.
Ich werde gekonnt Ignoriert.

20.05.2019 | 12:06
von Romano Schrader endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

Real,- SB-Warenhaus: Reklamationen Katastrophe
Real,- SB-Warenhaus: Mitarbeiter fremdenfeindlich