Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 84 Views | 10.05.2019 | 17:03 Uhr
geschrieben von Rudolf Dülp

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Seit Wochen keinen Festnetzanschluss

Seit Wochen kann ich mit meinem Festnetz-Anschluss nicht mehr telefonieren. Der Teilnehmer hört mich, ich ihn aber nicht.

Ich habe zuerst den Fehler bei meiner Anlage gesucht. Anlage vom Strom genommen und nah 10 sec. wieder angesteckt. Ein neues Telefon gekauft - die gleichen Probleme. Dann mit Vodafone tel. in Verbindung gesetzt: Störung bekannt, wird behoben. Dann folgt eine SMS: Es wurde alles geprüft, der Fehler nicht bei V., sondern bei mir (Anlage bzw. Leitung). Neue Beschwerde tel.: Ja wir erkennen eine Netzstörung, die wird behoben. Zeitpunkt kann nicht gesagt werden.

Nach zwei Tagen erneut die gleiche SMS: Bei V. alles o. k. Beschwerde ist erledigt. Wieder tel. bei V.: Sie können nichts machen, auch der Router kann nicht ausgetauscht werden. Mein Kabel vom Router zum Telefon wäre sehr schwach. Sie schicken mir ein Neues. Kabel erhalten, ausgetauscht, ohne Erfolg.

Wieder tel. bei V. beschwert: Ich bekomme innerhalb 48 Stunden Nachricht. Nachdem die Frist verstrichen ist, erneut tel. Beschwerde: Es liegt eine Zentralstörung vor. Ich werde mit Kollegen verbunden, nach 20 Min. erfolgloses Warten, aufgelegt. Neugewählt. Er sieht, dass eine Kollegin meinen Fall bearbeitet. Ich werde verständigt. Erneut folgt ein SMS. Seitens V. alles i. O., der Fehler muss bei mir liegen! Ich bin am Verzweifeln!

Dann nehme ich vor Ort Kontakt mit einem Vertragspartner (?) von V. auf. Dieser kann auf einer Seite im Internet erkennen, dass bei V. seit Okt. 2018 in Hunderten von Fällen die gleichen Probleme anstehen. Durch einen Router mit anderer Software, wäre das Problem behoben, aber V. verweigert einen Austausch. Ich finde dies alles eine Unverschämtheit, wie V. mit seinen Kunden umgeht!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Schnellstens einen Austausch des Routers und eine Rückvergütung der abgebuchten Gebühren für den Zeitraum, wo ich nicht telef. konnte bzw. eine pauschale Erstattung

22.06.2019 | 21:25
von Rudolf Dülp gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich gegenüber Vodafone nachweisen konnte, dass meine Probleme bundesweit und vielfach auftreten, knickten sie endlich ein und schickten mir ein neues Gerät.